Einzelnen Beitrag anzeigen
8. February 2008, 20:22   #18
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die Hetze von türkischer Seite nimmt momentan groteske Züge an.
Videos und Bilder, auf denen zu sehen ist, wie die Kinder aus den Fenstern geworfen werden, werden mit "Deutsche Babymörder" untertitelt.

Ich frage mich allerdings, was kommt, wenn sich herausstellen sollte, daß illegales Strom abzapfen zu dieser grausamen Katastrophe geführt hat...
Die beiden Mädchen haben ja eine Explosion im Hausflur gehört. Und Strom knallt - und das nicht zu unheftig - wenn es einen Kurzschluss oder Überlastung gibt. Das Haus ist recht alt, insofern ist auch von alten Leitungen auszugehen, und wenn dann noch die Sicherung umgangen wird, dann ist so ein Unglück schon vorprogrammiert.
Ich selbst bin inzwischen fast davon überzeugt, daß keine gezielte vorsätzliche Brandstiftung vorlag, denn die hätte man ganz sicher schon längst bei den Anfangsermittlungen festgestellt. Dazu bedarf es auch keine absoluten Spezialisten. Jeder trainierte Hund riecht Brandbeschleuniger schon aus 10 Meter Entfernung.

Die KTU hat übrigens inzwischen festgestellt, daß die Nazi Symbole an der Wand des betroffenen Hauses nicht frisch, sondern schon viele Monate alt sind.

Inzwischen sollte man es begrüßen, daß die "türkischen Spezialisten" in die Untersuchungen involviert sind, wenn es wirklich ein Unfall war.
Dann bleibt nämlich zu hoffen, daß die türkische Öffentlichkeit wenigstens ihren eigenen Leuten glaubt.