Einzelnen Beitrag anzeigen
8. February 2008, 21:48   #19
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mir waren diese ausländerfeindlichen Feuerwehrleute schon immer suspekt - die warten doch nur darauf, mit ihren sperrigen Einsatzfahrzeugen die Straßen dichtzumachen, um dann von der ersten Reihe aus die beste Sicht auf solche Grill-Partys zu haben. Außerdem ist es erwiesen, daß bei vorsätzlichen Brandstiftungen der Anteil an aktiven oder früheren Feuerwehrleuten unter den Tätern besonders hoch ist. Vielleicht sollte man diesen merkwürdigen Verein überhaupt abschaffen. Denn jedes Feuer geht bekanntlich irgendwann auch ganz von allein aus.

Na ja, kleiner Scherz von mir am frühen Abend ;-)

Was aber Erdogans Besuch in Deutschland betrifft, muß ich sagen, daß sich der türkische Ministerpräsident vor allem um Deeskalation bemüht hat, indem er, an die Adresse seiner in Deutschland lebenden Landsleute gerichtet, wiederholt betonte, daß die Männer und Frauen von der Feuerwehr auch bei dem aktuellen tragischen Brand einen guten Job gemacht haben und sie auch Vertrauen in die Arbeit der deutschen Ermittler setzen sollten, die ganz sicher nicht mit dem braunen Gesocks, wenn es überhaupt Brandstifung war, unter einer Decke stecken.

Den Vorschlag, hierzulande auch türkische Gymnasien einzurichten, muß ich allerdings noch überdenken. Aber sein Argument, daß Türken erstmal ihre eigene Sprache beherrschen müßten, bevor sie eine andere lernen sollten, hat natürlich auch etwas. Denn für viele in Deutschland aufwachsende Jugendliche mit "Migrationshintergrund" (<-- für mich sollte dieser grauenhafte Begriff für alle Zeiten auf den Index gesetzt werden) ist einer der Hauptgründe für ihren Frust, daß sie hier bei uns nicht als Deutsche und in der Heimat ihrer Eltern nicht als Türken anerkannt werden. Und wer halt als Heranwachsender irgendwann merkt, daß er ohne eigenes Verschulden die Arschkarte gezogen hat, neigt dann eben auch zu Aggressivität.

Versucht doch einfach mal, Euch in die Lage dieser Jugendlichen zu versetzen, die einfach nur das Pech hatten, hier bei uns gezeugt, geboren und aufgewachsen zu sein. Seitdem leben sie in einer Art "Niemandsland" und haben allen Grund verunsichert zu sein. Aus Frust entsteht Aggression. Und die Klügsten und Stärksten von ihnen, nachdem sie gemerkt haben, daß ihnen in unserem vor allem auf den deutschen Mittelstand ausgerichteten Bildungssystem, kaum eine Chance bleibt, nehmen sich dann ihren Anteil an der Torte mit Gewalt.

Das würde ich, der ich behütet als "ordentlicher Deutscher" in einer Zeit aufgewachsen bin, in der jeder halbwegs intelligente Junge ohne Rücksicht auf den Status seiner Eltern ein Gymnasium besuchen und sich später bei einem Überangebot an Lehrstellen jeden Beruf, den er wollte aussuchen konnte, im heutigen sozialkaputten Deutschland an ihrer Stelle wohl genauso machen.

Gruß Ben