Einzelnen Beitrag anzeigen
19. November 2007, 08:17   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja Ben, ich quote daraus, weil ich 3 Beispiele besonders treffend und teilweise auch zum schmunzeln fand

Alle Zitate aus dem Link von Ben.

Zitat:
...oder pries die Klimakatastrophe als touristischen Heilsbringer für Sibirien.
Schöner kann man die Relevanz des Spiegels und seiner Fernsehableger kaum auf einen Punkt bringen -> Beliebigkeit bis zum Abwinken.


Zitat:
Dass er das einzige Mal die Option gespürte haben soll, in den Sack zu hauen, als ihm beim Springer-Verlag der Job eine Vorstands winkte, spricht Bände.
Genau so, haargenauso ist der Eindruck, den Aust bei mir hinterlassen hat - es ist ihm wurscht, welches Medium er benutzt und in die eigene Seichtheit führt. Das einzige, dass Aust wohl davon abgehalten hat, zu Springer zu gehen, war der weit rauhere Wind dort. Da waren die gezähmten Möchtegern-Investigativen aus dem Streichelzoo des Spiegels doch weit unproblematischer.

Zitat:
Denn mittlerweile ist die Gesellschaft im Zweifel links, nur der Spiegel ist nicht hinterhergekommen.
Naja, das ist das einzige Zitat, an dessen Richtigkeit ich durchaus Zweifel hege. Der Spiegel war nie wirklich links. Nicht zu FDP-Augsteins Zeiten und auch nicht danach. Im Moment ist der Spiegel weder links noch mittig noch rechts - er ist ein Boulevardblatt das noch immer vom Ruhm vergangener Tage lebt und sich auf Focusniveau angesiedelt hat.

tschao

jupp11