Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2002, 14:18   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Ich schicke ja schließlich auch gerne mal Briefe an meine Liebste und da bin ich Wartezeiten von zwei bis drei Wochen. Und das auch bei Express Brief mit Einschreiben und persönlicher Abgabe durch den Boten und blablabla. Aber da kann man nix machen, das dauert und dauert und dauert. Ich denke, mit ein bißchen Geduld klappt das schon.

Aber ich kann die Post auch verstehen. Schließlich müssen die jeden Tag einen gewaltigen logistischen Aufwand durchstehen, nur damit die Omma ihrem Enkel einen Fünf Euro Schein zuschicken kann oder Onkel Fritz an Tante Erna eine Geburtstagskarte schicken kann. Wenn man sich mal vorstellt, wie fast unendlich schwierig es ist, einen Brief in Tagesfrist von München nach Kiel zu transportieren, dann sollte man schon Verständnis dafür haben.

Daß UPS das schneller schafft ist klar. UPS ist sehr viel teurer und hat auch ganz andere Möglichkeiten, weil die bei weitem nicht so viel transportieren müssen und auch nicht in total abgelegene Regionen.

Beschweren kann ich mich über die Post bisher nicht und das obwohl ich wirklich schon lange haben warten müssen auf manche Briefe.