Einzelnen Beitrag anzeigen
4. April 2006, 11:37   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ganz ehrlich?
Ich hätte den Jungen schon drei mal da raus geholt.
Was nützt es mir, wenn mein Kind unter Druck steht?
Nichts. Er lernt nur das man besser durchs Leben kommt, wenn man agressiv und unterdrückend zu seinen Mitmenschen ist.
Das prägt sich eventuell für sein weiteres Leben und für seine Beziehung/Familie, wenn er denn mal eine haben sollte.

Die Mädels und Jungen aus der Klasse von meiner Tochter haben nur eins im Kopf. Saufen, Rauchen und sehen das sie was klar machen können.
Wenn sie Montags in die Schule kommen, dann planen sie schon wieder für das nächste We.

Damit kommt meine Tochter aber nicht klar. Sie versteht nicht warum den keiner andere Interessen hat.
Sie geht selten weg, raucht nicht und Alkohol nur, wenn es bei uns was zu feiern gibt, aber das auch nur ganz selten.
Die Lehrer scheinen da aber keinen Durchblick zu haben, und meinen es sei halt in diesem Alter normal. Und die Eltern? Die sind froh, wenn ihre pubertären Sprösslinge mal nicht zu Hause sind und sie selber ihre Ruhe haben.......... HALLOOOO!!!!!!!??????

Da kannste als Elternteil nur sehen das dein Kind die letzten paar Wochen durch hält. Jetzt noch abzubrechen würde sich nicht lohnen.
Nach der Schule ziehen wir hier eh weg, wieder nach Niedersachsen, in die Nähe von Hannover. Dort wird sie in eine andere Schule gehen, oder mit viel Glück eine Lehrstelle antreten. Aber das müssen wir noch sehen.
Ich bin für Lehrstelle, Schule hat sie eh kein richtigen Bock mehr und ist meines Erachtens verschenkte Zeit.

Sie hat dieses Jahr 10 Jahre voll, muß aber noch 2 Jahre Berufschule,wenn das mit der Lehrstelle nicht klappt.
Weiß Jemand, ob man mit der Schule ein Jahr aussetzen darf/kann?