Einzelnen Beitrag anzeigen
8. June 2002, 14:05   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi quentin

Ich sprach von einer ganz normalen Gebrauchswaffe.Ich hatte da die Colt 45 Automatic 1911 o.ä. Bei Percussionswaffen oder überhaupt Waffen,bei denen der Hahn vorgespannt werden mußte oder muß,habe ich die Erfahrung gemacht,daß die Auslösung des Schusses viel leichter geht als bei einer Gebrauchswaffe.
Mein Herz wäre auch bei den Sportschützen gelegen,aber ich sagte mir immer,daß solange Kinder im Haus sind,mir keine Waffe heim kommt.Es sind nicht einmal die eigenen Kinder,denn die wuchsen damit auf,sondern der Kamerad,der solange plagt,bis es dann passiert.
Aber dies sind Richtlinien,die ich mir stellte und nicht übertragbar sein sollen auf andere.Das muß jeder selber wissen,wie er damit klar kommt.

@Hexe
Von einem 12jährigen Kind,sollte und kann man soviel Vernunft erwarten,daß so etwas nicht passiert und Gott sei Dank,ist ein derartiger Vorfall in Schützenkreisen unter 0,0% zu sehen.
dem Vater oder den Eltern,wird da nichts passieren,da es da ein Gesetz gibt,die in einem solchen Fall die Einstellung des Verfahrens genehmigt,da der Angeklagte bestraft genug ist.Eine Strafe soll ja einen Sinn haben,aber welche Strafe kann den ungewollten Verlust eines Kindes toppen?