Einzelnen Beitrag anzeigen
19. January 2003, 09:25   #15
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Also ich muß sagen, ich finde es sehr schön mal zu erfahren wie es anderen geht. Wie ihr zu Euren Katzen gekommen seid, was ihr mit ihnen erlebt/habt und was ihr für Probleme mit ihnen habt.
Es sind ja sehr schöne Storry's die ihr da schreibt.
Nun nochmal zu Carlo meinem ersten Kater mit dem alles anfing.
Also Carlo war sehr Pfiffig und sehr schlau. Er lehrnte alles in windeseile und setzte es auch in die Tat um.
Hier eine von vielen Geschichten.
Ich trug mal eine Zeit lang Zeitungen aus, muste daher immer früh aufstehen. Bevor ich los ging trank ich natürlich ersteinmal eine Tasse Kaffee und Carlo bekam sein Tellerchen Milch. Damals wohnte ich alleine, hatte eine 1 Zimmer-wohnung. In dem Zimmer befand sich eine Bettecke und in dieser Bettecke war in der wand eine kleine niche (wie ein Fenster). Dort standen immer zwei Wecker und ein gr. Bär. Genau darunter war das Kopfteil. Jetzt kannte mein Carlo natürlich die Uhrzeit, wenn ich immer aufstehen muste, das hies aber für ihn jeden Tag. Auch Sonntags oder Feiertags. Da hätte ich mal ausschlafen können, und was tat mein Kater? Er weckte mich, weil er ja seine Milch haben wollte.
Das machte er nun ganz geschickt.
Er setzte sich oben in die Niche, schaute runter und warf einen Wecker (den kleineren) runter. Durch Zufall landete der Wecker auf meinen Kopf und ich war wach. Mir tat zwar an dieser stelle der Kopf weh, aber das störte ihn nicht weiter, es tat ja nicht ihm weh.
Also Kaffee für mich, Milch für Carlo. So ging es dann noch ein zweimal und ich stellte den Wecker dann etwas in die Ecke. Carlo probierte es dann wieder, aber diesmal ohne erfolg. Das paßte ihm natürlich gar nicht und er arbeitete dran. So kam was nun kommen muste und er setzte sich wieder hoch. Er schaute runter wo ich lag schob sich den Wecker etwas rüber, schaute wieder runter, der Wecker stand noch nicht richtig, also wieder etwas schieben nochmal schauen und nochwas rüber holen. Nun stand der Wecker über meinem Kopf und dann runter mit ihm. Nah was denkt ihr, ich war natürlich wach. Also Kaffee für mich Milch für ihn, denn die Arbeit und die Idee muste ja belohnt werden. So ging es dann noch drei viermal bis ich mir was einfallen ließ.
Ich klebte den Wecker mit Klettband fest. So war er fest für ihn und ich konnte ihn aber immer abmachen und einstellen.
Nun versucht er es beim nächstenmal wieder, er bemerkte das es nicht mehr klappte und ich schlief weiter. Ich konnte nun meinen Kater Denken sehen, er Überlegt wie er es jetzt schaffen könnte mich auch weiterhin wach zu bekommen. Gott sei dank dachte ich das ist nun erledigt. Doch ich rechnete nicht mit dem Erfindungsgeist meines Katers.
Nun da es mit dem Wecker nicht mehr ging, machte er sich an den Großen Wecker(einer mit den Glocken oben) ran. Durch Zufall wurde ich wach und bekam mit was er vorhatte. Ui dachte ich wenn Du den abbekommst haste aber länger was von und stellte diesen Wecker dann noch weg. So war dann da Thema Wecker ein für alle mal erledigt. Nun konnte ich wieder länger schlafen.
Zum leidwesen meines Katers.