Einzelnen Beitrag anzeigen
27. June 2007, 19:46   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Für was so ein Forum alles gut ist... erfahre ich hier doch erstmalig, daß man Hemden Bügeln kann..., einige meinen sogar müssen.
Ich besitze auch einige Hemden: Uniformhemden. Von den 6 Stück, die mir die Kleiderkammer übereignet hat, liegen 5 noch original verpackt in meinem Spind und werden dort wohl bis zu meiner Pensionierung so liegen bleiben. Ich wollte sie schließlich nicht haben.
Das eine habe ich einige male angehabt und so wieder in den Spind gehängt, wie ich es entnommen habe.
Dann habe ich noch ein privat gekauftes Hemd. Ein Allzweckhemd für Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen, Geburtstage, Feiertage und Anlässe, wo so ein Teil vorgeschrieben ist. Zu diesem Hemd gesellen sich 2 Krawatten, schließlich will man Abwechselung.

Ein Bügeleisen ist mir sehr suspekt. Als Feuerwehrmann weiß ich, daß viele ausgebrannte Wohnungen auf die Kappe dieses unnötigen Teils gehen, in Zusammenhang natürlich mit der Eigenschaft der weiblichen Vergesslichkeit.

Allerdings lebe ich nun mit einer Frau zusammen, für die ein Bügeleisen offenbar ein unverzichtbarer Gegenstand ist.
Ich denke noch ein paar Monate, dann werde ich sie überzeugt haben, daß eine Bügel-Manie durchaus therapierbar ist.
Oder wie soll man es sonst bezeichnen, wenn sogar Unterhosen, T-Shirts, Socken und Geschirrtücher gebügelt werden ?

Nachtrag: Nach Auskunft meiner bügelnden Freundin:
Normales Hemd: 5-6 Minuten, Mit Rüschen besetztes Hemd 15-20 Minuten.
Dafür hat sie ein paar Socken in 1 Minute durch. Sagt sie.