Einzelnen Beitrag anzeigen
7. November 2005, 14:51   #53
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Jules, ich gehöre nicht zu den Leuten, die über jemand lästern, aber dennoch ständig seine Sendungen anschauen. Warum sollte ich "neidisch" auf Leute sein, die ich gar nicht erst näher kennenlernen möchte? Ich teste das einmal aus und gut ist. Aber man darf sich ja wohl noch darüber wundern, warum so viele Leute auf ein derartiges Gestammel abfahren. Und diesmal kann man nicht der deutschen Synchronisation allein die Schuld geben.

Und es muß für mich auch gar nicht übertrieben "anspruchsvoll" sein. Daher ja auch mein Hinweis auf das WDR-Koch-Paar (danke für Deinen Hinweis). Die beiden mögen vielleicht "altmodisch" wirken, aber ich meine, daß ich bei ihren Sendungen mehr lernen konnte als bei dem Gehampel von Oliver.

Und auch "Kult" muß nicht anspruchsvoll sein. Sonst hätte ich mir auch nicht alle "Ozzy"-Folgen angeschaut. Da wurde zwar auch nur Stuß geredet. Aber die Art, wie die Doku-Soap gemacht war, hatte das gewisse Etwas, das ich bei "Oliver's Twist" vermisse. Ein paar Wackelbilder mit Handkamera reichen halt noch nicht.

Vielleicht ist Jamie tatsächlich ein sehr guter Koch. Dann ist eben der Regisseur der Sendung eine Niete. Für mich als Zuschauer kommt es aber aufs selbe raus, und ich schalte dann eben ab.

Im übrigen: Ich schaue mir ja auch nicht jede "Wetten daß"-Sendung an, nur weil am Montag alle Blätter schreiben, wie toll Gottschalk wieder mal war. Ich kann aber verstehen, daß es für viele Leute schwer ist, sich nicht von der Presse beeinflussen zu lassen.

Gruß Ben