Einzelnen Beitrag anzeigen
8. November 2005, 21:56   #68
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mit seiner Frisur hat es auch irgendwas auf sich - ist aber schon länger her, dass er das mal erklärt hat.
Ohne seine "Spar-Frisur" würde er vielleicht etwas besser aussehen, aber das wird ihn vermutlich als allerletztes interessieren. Und beim Kochen sind Haare ohnehin nur störend. ;-)

"Das Huhn" scheint irgendwie die Funktion der Sendeleiterin/Assistentin zu spielen, mit Mikro und Notitzblock ausgerichtet. Wie Du ja mitbekommen hast, stellt sie die Fragen zu den Zutaten, z.B. zu den Kochbananen, die wir Zuschauer uns eventuell auch stellen würden. Naja, und sie macht die Hiwiarbeiten und deckt den Tisch

Etwas hektisch wirkt es schon, denn er ist einer der wenigen Köche, die alles während der Sendung schnibbeln und nicht mal eben die vorbereiteten Zutatenschälchen hervorzaubern.
Am meistens hasst er das Zwiebelschälen *g*
Was man nicht mitbekommt, kann man hier nachlesen.

Gerade die Curry-Bananensuppe war doch sehr einfach, aber für mich geschmacklich nicht nachvollziehbar, weil ich auch noch keine Kochbananen verwendet habe.
Bei dem Nudelteig hat er gesagt, dass er den lediglich für gefüllte Pasta selber zubereitet. Ansonsten verwendet er Fertigprodukte. Das gilt auch für Brühe, dabei sagt er, dass er sie "schnell selber kocht", während er Brühwürfel mit heißem Wasser auflöst.

Dabei hast Du sicher auch gehört, dass er über lauwarme Ravioli aus der Dose geschwärmt hat *g*


Wie gesagt, ich finde diese Sendung insgesamt gelungen und würde ihm auch wünschen mehr Zeit zu bekommen, damit er nicht ganz so hektisch durch die Töpfe rühren muss.
----------------

Übrigens war heute was für Ogino dabei

3 Entenbrüste à 350 g

Das Fett von der Entenbrust entfernen und die Haut der Entenbrüste mit einem sehr scharfen Messer etwa 3 mm tief rautenförmig einritzen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine große Pfanne leicht erhitzen, die Entenbrüste mit der Haut nach unten hinein legen und bei mittelhoher Hitze in ca. 8-10 Minuten das Fett auslassen. Entenbrüste wenden, salzen und etwa 1 Minute braten. Anschließend mit der Hautseite nach oben in den Ofen legen. Im etwa 100 °C heißen Ofen 15-20 Minuten ruhen lassen.