Einzelnen Beitrag anzeigen
27. June 2003, 13:28   #32
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So, ich habe mir jetzt einige der letzten Beiträge angetan, und ich finde, raven hört sich an wie Hans Eichel, wenn er von seiner Haltung Urlaub hat

Die Schuld, wenn der Staat zu wenig Geld hat, ist natürlich beim Staat zu suchen. Er könnte zum Beispiel weniger sinnlose Transrapide bauen, wie zum Beispiel vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen. Das ist eine Strecke von 30km, und die kann man genauso mit der S-Bahn zurücklegen, auch wenn es ein paar Minuten länger dauert. Stattdessen wird überlegt, ob man auf dieser Strecke den modernsten Zug überhaupt baut.
Zweitens, das Münchner Fußballstadion. Seit 1972 steht es hier, als die Olympischen Spiele in München abgehalten wurden. Damals wurde es mit der Eröffnungsfeier eingeweiht, usw.
30 Jahre später kommt die Fußball-WM nach Deutschland, und München schmeißt Milliarden von Euronen raus, um ein neues Stadion zu bauen. Die eine Hälfte wird von der bayr. Regierung gezahlt, die andere vom Staat. Glaube ich zumindest
Und diese beiden Beispiele waren nur hier aus der Region!

Was ist, wenn der Staat solche Ausgaben unterdrücken würde? Braucht niemand, und kostet massig Geld. Und weh tun würde es auch niemandem --> und der Staat hat mehr Geld für andere Dinge.

Ciao,
Maggi