Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2008, 11:05   #265
t-rex
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 12
greez,
also.. der Lugner hält zwar überall sein sabberndes Gesicht in eine Kamera..sobald eine in der Nähe ist, aber soviel Intellekt und vor allem Kontakte als dass er sogar executive Untersuchungsgremien beeinflussen könnte traue ich ihm wirklich nicht zu.
@ Sui , ich kann dir mal wieder nur beipflichten..hier sind ganz andere am "Werk".Die Ermittlungsergebnisse wurden "frisiert" und nachdem dies öffentlich wurde ist man zwar "schwer betroffen", aber wirklich ermittelt wird eben trotz allem nicht.Da stellt sich eben die Frage: WER, oder WAS soll hier gedeckt oder vertuscht werden?
Egal ob man sich nun für eine der zahlreichen Theorien erwärmt, eines steht fest: die Ermittlungsbehörden haben sich schon wenige Wochen nach der "Flucht" von NK nicht nur auf eine "Einzeltäterschaft" festgelegt sondern alle anderen Ermittlungen sogar intern behindert, man könnte auch sagen "diziplinär verfolgt" , was soviel heisst wie VERBOTEN. WARUM? Die Frage ist einfach zu beantworten, denke ich.Der Tod von Wolfgang P. war das denkbar beste was den involvierten Personen passieren konnte.Keine lästigen Ermittlungen, keine lästigen Aussagen, keine weiteren Hiobsbotschaften über Mittäter.Ich fand das Interview welches P.`s Mutter in "Österreich" gab SEHR aussagekräftig!Auch wenn "Österreich" ehr eine Tageszeitung mit gringen journalistischen Nährwert ist so fand ich die Aussagen sehr wohl interessant.Unter anderem sagte sie dass NK und ihr Sohn quasi zusammen "lebten", also gehe ich schon davon aus dass auch Mutter und Sohn diese Thematik besprachen. Sicher, aus juristischen Gründen wird sich nun P.`s Mutter nicht durch Mittwisserschaft zu einem Mittäter machen wollen, aber ... zumindest liegt der Gedanke nahe dass im engen Bekannten -und Verwandtenkreis bekannt war das Wolfgang P. einen "Untermieter" (welch schönes Wortspiel) hatte.STOCKHOLM-Syndrom hin -oder her,erwiesener Maßen hatte NK deutlich MEHR als einmal(!!) die Möglichkeit zu "fliehen" oder Kontakt mit der Aussenwelt aufzunehmen.Dies allein wäre doch wohl Grund genug die "Einzeltätertheorie" zu prüfen und führt auch die Aussagen von NK ad absurdum und überführt sie der LÜGE!
Was immer wirklich geschah, wir werden es wohl NIE erfahren.LEIDER..wo ich SOO neugierig BIN!
Ben hat mit der Ausstellung des "Persilscheines" schon Recht, eine investigative Berichterstattung ist in diesem Fall kaum möglich, sie wird von dem Anwalt NK`s sofort torpediert und mit Unterlassungsklagen und Verfügungen belegt.Die journalistische Richtigstellung erfolgt dann in dem Printmagazin"NEWS", welches "zufällig" von selben Anwalt vertreten wird.by the way..ebenso ist dieser Anwalt ein Rechtsbeistand der ProSieben-Sat1 Media AG für Österreich, die Mediengruppe ist Haupanteilseigner des neu gegründeten Senders Puls4 auf dem NK ihre Show produziert. Nun ja, so schließt sich der Kreis.
Da stellt sich eine weitere Frage, nämlich warum hat man nicht die Erscheinung des Buches "Girl in the cellar" ebenso nachhaltig verfolgt?Im Grunde recht simpel, wer sich ein wenig mit dem englischen Recht zum Schutz der Privatperson auskennt weiss, ( ich weiss dies mal aus Zufall den mein Dad ist Anwalt in U.K) dass Personen des öffentlichen Lebens nur dann eine Möglichkeit zu Klage haben wenn SIE die Unwahrheit der Aussage nachweisen können.Dies widerrum hätte bedeutet dass im Fall einer Klagebringung NK unter Eid vor einem englischen Gericht Fragen zu den strittigen Passagen in dem Buch, ebenso wie ihre Mutter, hätte beantworten müssen.Somit wird schnell klar warum man in davon ab ließ gerichtlich gegen dieses Buch zu Felde zu ziehen.
Auf eines müssen wir wohl auch weiterhin in der Causa Kampusch verzichten, auf die Wahrheit!
Greez, Sean