Einzelnen Beitrag anzeigen
4. January 2002, 11:33   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@ El Malocher

Mein Vater war Bergmann und ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, keine 500 m von Zeche und Kokerei entfernt.

Also... ich will damit sagen, daß ich die Mentalität von Bergleuten kenne und mag.

Allerdings ist es doch tatsächlich so, daß man eine Tonne Importkohle für ca. 90,- DM kaufen kann, während die einheimische Kohle etwa 300,- DM pro Tonne kostet. (Jedenfalls bis vor kurzem, ich weiß nicht genau wie der Stand heute ist)

Der Konsens früher bestand darin, daß man unbedingt eine einheimische Energiequelle behalten wollte, auch wenns teurer war.

Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Ich glaube, daß Du recht hast mit
Zitat:
... die umschulungen die angeboten werden sind die reinste verarschung kann ich behaubten weill ich immer mit bekomme wie die leute auf die fresse fallen wenn sie sich darauf einlassen
Trotzdem halte ich es für richtig, Umschulungen und Weiterbildungen durchzuführen, eben nur vernünftige!

Eine Idee:

warum steckt man nicht die ganzen Subventionen in ein Windenergieprojekt oder ähnlich Dinge. Dort werden dann Mitarbeiter gebraucht und eine Zukunft geschaffen.

Wenn man allerdings versucht, jeden 2. Hauer zum Informatiker umzuschulen, bringt das gar nichts.

tschao jupp11