Einzelnen Beitrag anzeigen
22. April 2007, 17:32   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... danke, Ogino. Ich hatte natürlich darauf gehofft, daß Du als Berufsfotograf einer der ersten Tipp-Geber sein würdest. Doch dann dachte ich zunächst, daß Du mich vielleicht falsch verstanden haben könntest und von einer ganz anderen Preis- und Qualitätsklasse sprichst, die weit über mein gesetztes Limit von rund 200 Euro geht.

Um so größer war meine Überraschung, nachdem ich Deinem Link gefolgt bin und feststellte, daß der preisliche Unterschied gar nicht mal so enorm für das ist, was die von Dir empfohlene Kamera mehr bietet. Also werde ich gleich mal recherchieren, wo man sie in Hamburg zu einem günstigen Preis erwerben kann und welche Unterschiede zur "A540" es noch gibt. Die Typen-Bezeichnungen bei Canon sind ja ziemlich verwirrend, weil man zum Beispiel eine "A550" derzeit für schlappe 150 Euro erwerben kann und denkt, daß sie besser als die "A540" sei, dann aber feststellen muß, daß die Kamera zwar 7 MP auflöst, dafür aber ein kleineres Display hat. Die "A710 IS" scheint aber wirklich eine interessante Alternative zu sein. Mal sehen, was ich darüber noch im Netz finden werde.

Gruß Ben