Einzelnen Beitrag anzeigen
23. April 2007, 06:32   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe noch das Vorgängermodell der Pentax, eine Optio W10. Große Veränderungen hat es zwischen diesen beiden Modellen kaum gegeben.
Diese kleine Camera kann ich wirklich nur empfehlen, sie liefert wirklich gute Aufnahmen.
Praktisch an dem Teil ist, daß im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen dieses lästige Ausfahren des Objektivs entfällt und sie somit sehr schnell einsatzbereit ist. Die Laufzeit des LiIo Akkus ist einfach nur phantastisch, man hat das Gefühl, das Teil wird nie leer.
Ich habe damit eine Menge Unterwasseraufnahmen gemacht, ja sogar hervorragende Videos gedreht. Und das alles in einer unglaublichen Bildqualität. Nur die Tonqualität ist mehr als ungenügend.
Meines Wissens gibt es nur noch ein Modell von Olympus, das Unterwasseraufnahmen ohne Zusatzgehäuse erlaubt.
Bei den meisten Testberichten hat allerdings immer die Pentax besser abgeschlossen.

Netter Nebeneffekt: Nimmt man die Camera im Freibad mit ins Wasser, wird man schon sehr oft ungläubig angeschaut oder darauf hingewiesen, daß man wohl "aus Versehen" seine Camera mit hat.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Ben sowas sucht, da ja die manuellen Einstellmöglichkeiten nicht verfügbar sind. Aber, wie schon erwähnt, die Motivprogramme liefern sehr saubere Ergebnisse.

Allerdings ist die von Ogino vorgeschlagene Canon anscheinend wirklich ein Sahnestück. Ein Kollege hat sie und schwärmt mächtig.

Aber bei der unüberschaubaren Menge an angebotenen Modellen in diesem Bereich, ist die Wahl wirklich nicht einfach.