Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2006, 17:11   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Rechtsanwälte in Deutschland

Wer mag sie schon, diese verschlagenen Advokaten, denen es an ausreichendem Fachwissen fehlt, um zumindest auf anständige Weise ihren Mandanten die Kohle aus der Tasche zu ziehen ?
Ich haße Rechtsanwälte wie die Pest, die ihre Daseinberechtigung darin sehen, in Winkeln und versteckten Klauseln zu suchen, um nichtsahnenden Leuten die Beine wegzuhauen.
Ich wurde fast selbst Opfer so eines Krümelkackers, habe aber heute die Einstellung der Verfahrens schriftlich erhalten.
Daß ich dafür die Dienste eine anderen Rechtverdrehers in Anspruch nemen mußte, ist natürlich ein Widerspruch in sich. Aber anders geht es in unserem System ja leider nicht.

Vor einigen Monaten haber ich nach meinem Umzug eine komplette und fast neue Küche bei Ebay zum Verkauf angeboten. Es handelte sich um eine sehr hochwertige Küche von einem renomierten Hersteller.
Um meinen hohen Startpreis zu rechtfertigen, habe ich folgenden Passus in die Artikelbeschreibung eingefügt:
"Es handelt sich nicht um, im Vergleich zu dieser Küche, minderwertige Billigmöbel ala ....(es folgte der Name eines allseits bekannten Billigmöbelanbieter)"
Kurze Zeit später bekam ich ein Einschreiben eines Rechtsanwalts aus Hamburg mit einer Abmahnung über 800 € zzgl. Anwaltskosten in Höhe von 420 €.

Ich schrieb dem Anwalt zurück, daß ja besagte Firma selbst in der Öffentlichkeit damit werbe, daß ihre Möbel extrem billig seien und im Vergleich zu meiner Küchze seien die Produkte seines Mandanten eben "minder wertig", billiger eben. Außerdem sollen sie doch dankbar sein, daß ich kostenlos für sie Werbung mache...
Und da selbst Ebay keine Veranlassung sah, daß besagter Passus gelöscht wird, blieb das so stehen, bis die Küche verkauft war (Für richtig gutes Geld nebenbei)
Der Hamburger Rechtsanwalt klagte jedoch stur weiter, bis ich, Advokats Liebling, nun einen seiner Kollegen mit der Wahrung meiner Rechte beauftragte.
Lange Rede kurzer Sinn: nachdem ein ganzer Aktenordner gefüllt war, hat vergangene Woche nun ein Gericht voll zu meinen Gunsten entschieden.

Fest steht, beim Möbelhaus ....... würde ich nichtmal mehr einen Schuhkarton kaufen.

Ich denke, hier könnte eine lebhafte Diskussion über Rechtsanwälte entstehen.
Oder ist so einer etwa unter uns ?
Bekannterweise surfen ja einige von ihnen rund um die Uhr im Internet, um Kleinigkeiten zu finden, die eine Abmahnung rechtfertigen.
Leichter klann man ja offensichtlich keine Kohle machen.