Einzelnen Beitrag anzeigen
15. June 2001, 02:43   #5
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631

Moin!
Vor einiger Zeit hatten die Amerikaner 24 Überwachungssatelliten im Weltraum (mittlerweile sind es mehr),die weltweit alle Telefonate (egal ob Handy oder Festnetz),Faxe,E-Mails und alles was sonst noch auf elektronischem Wege unterwegs ist abhören.
Alles wird in einem riesigen,zentralen,unterirdischen Bunker entsprechend ausgewertet (ist auch allgemein in den USA bekannt,alles unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung und der Terrorprophylaxe).Der Haken an der Sache ist bloß,daß der Bevölkerung erzählt wird,daß ein entsprechendes Programm nur spezielle Nachrichten herausfiltert,in denen bestimmte Wörter vorkommen (z.B. Bombe etc.).
Für wie blöd halten die denn die Menschen?
Wenn ich einen Terroranschlag oder ähnliches plane,werde ich bestimmt nicht solche oder ähnliche Wörter dafür benutzen.
Durch einen Zufall habe ich vor einiger Zeit sogar einen Bericht (aber leider nur einen Teil davon) darüber in "VOX" gesehen.Da wurden meine Informationen bestätigt und sogar teilweise mit Bildern dokumentiert.
Dem Kamerateam wurde sogar für ein paar Sekunden lang der Einblick in das Kontrollzentrum durch die geöffnete Tür des Bunkers gewährt.Dort sitzen massig Leute,die 365 (bzw 366) Tage im Jahr,rund um die Uhr nur mit der Auswertung der gesammelten Daten beschäftigt sind.
Soll es denn wirklich so viele Terroristen und Verbrecher geben,die nicht in der Lage sind,ihre Absichten am Telefon (oder wo auch immer) zu umschreiben?
Also tut mir leid,aber ich kann das so nicht nachvollziehen.

Generell möchte ich noch sagen,daß es eh nur eine Frage der Zeit ist,bis wir letztendlich zum gläsernen Mensch werden.Einige Ansätze dazu sind schon da,wie z.B. Chips,die kranken Menschen unter die Haut implantiert werden,die die wichtigsten Körperfunktionen überwachen und bei einer akuten Störung selbsttätig den nächsten Notarzt alarmieren (logischerweise kann der Chip von dem Arzt angepeilt werden,sonst wüßte er ja nicht,wo er hin muß).
Um bei diesem Beispiel zu bleiben (und davon gibt es noch andere),wer garantiert uns denn,daß nicht irgendeine Regierungsbehörde ohne unser Wissen diese Technologie auch für ihre Zwecke ausnutzt (natürlich nicht offiziell)?
Um den Skeptikern gleich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen,ich denke,daß ich weiß,von was ich rede,denn ich hatte früher beruflich mit dem MAD (nein,nicht die Zeitschrift....MAD = Militärischer Abschirmdienst) zu tun (mehr kann und darf ich dazu nicht sagen).
Also glaubt mir wenn ich sage,die wissen sowieso mehr von jedem Einzelnen von uns,als allgemein angenommen wird.Nur wird das natürlich nie zugegeben werden.

Jetzt hör ich aber mal auf,werde doch langsam müde.

<center><FONT COLOR="#0000ff">Wenn Dummheit schmerzhaft wäre,läge ich bestimmt schon im Koma</FONT c></center>