Einzelnen Beitrag anzeigen
15. March 2007, 01:24   #32
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Akareyon

Ist das jetzt etwa Deine Legitimation für die Tötung Andersgesinnter? So nach dem Motto: "könnt ja was draus werden"?
... die französische Revolution hatte ich erwähnt, weil auch Peymann klugerweise davon gesprochen hat und gleichzeitig die Frage stellte, ob es inzwischen etwa auch schon verboten sei, öffentlich die Möglichkeiten zu diskutieren, wie sich die Bürger gegen eine immer korrupter werdende Oberschicht zur Wehr setzen könnten.

Zitat:
Zitat von Akareyon

Eine gute Idee braucht weder Pistolen noch Guillotinen, punktum.
Klingt toll, aber Du hast leider vergessen zu erwähnen, wann und wo in der Geschichte bisher notwendige Revolutionen durch hübsche Ideen ersetzt werden konnten. Ich sehe das anders: Sowohl die russische wie auch die französische Revolution waren wichtig und eben auch notwendig für unsere heutige Demokratie. Und selbstverständlich waren sie auch blutig. Doch die Gewalt ging zunächst jahrzehntelang von den Herrschern aus. Und wenn man es zu arg treibt, entlädt sich halt der aufgestaute Volkszorn irgendwann in einem Blutbad.

Schaut Euch doch an, wie viele Menschen heute täglich im Namen "Gottes" von Fundamental-Christen wie Blair und Bush abgeschlachtet werden, die zumindest aufgrund ihrer verbrecherischen Angriffskriege für das anschließende Bürgerkriegs-Chaos verantwortlich sind. Und von allein werden sie anscheinend nicht klug. Nach Bush dreht jetzt auch Blair durch und will noch mal 30 Milliarden Euro für Atomwaffen ausgeben, damit das internationale Wettrüsten wie damals im kalten Krieg erneut in Gang kommt. Als würden nicht heute schon genug Menschen durch die unverantwortliche Politik dieser beiden dummen und gewissenlosen Radikal-Christen sterben.

Wer in solchen für uns alle gefährlichen Zeiten immer noch, und damit meine ich jetzt nicht Aka, nach über drei Jahrzehnten hysterisch an die vergleichsweise läppische Zahl der RAF-Opfer in den 70ern erinnert und sich offenbar vor einem Christian Klar selbst nach 24 Jahren Haft vor Angst noch immer in die Hosen scheißt, der hat anscheinend nicht mitbekommen, wie wenig ein Menschenleben für diese beiden Staats-Verbrecher gilt.

Ich bin nach wie vor für Demokratie. Und solange es sie auch bei uns in Deutschland gibt, werde ich von meinem Recht auf Redefreiheit Gebrauch machen. Und dieses Recht hat auch ein verurteilter früherer Terrorist, zumal er inhaltlich nur dasselbe sagt wie ein harmloser Theater-Intendant oder ich oder viele Menschen in Deutschland oder sonstwo auf der Welt, die der Ansicht sind, daß die gegenwärtigen Auswüchse des westlichen Kapitalismus nicht nur eine extreme Bedrohung für die übrigen Länder der Erde darstellen, sondern dadurch auch die Gefahr eines 3. Weltkriegs von Monat zu Manat wächst.

Gibt es unter den jüngeren Deutschen neben den üblichen Ewiggestrigen etwa wirklich schon wieder so viele Doofe, die auch jetzt, wie damals schon unsere Großeltern vor 1939, denken, daß man hier bei uns im reichen Germania sicher sein kann, daß das Elend und Massensterben noch immer weit genug von uns entfernt ist? Nur wenige Jahre später verreckten viele dieser politromantischen Trottel und notorischen Weggucker jämmerlich im Bomben-Hagel des WK 2.

Die lächerliche derzeit zur Schau gestellte Empörung über nicht mal drei Dutzend Opfer der RAF soll doch nur davon ablenken, daß sich unser Land durch die Entsendung der Tornados noch intensiver an Bush's Afghanistan-Krieg beteiligt und sich der Kapitalismus in Deutschland einmal mehr von seiner schäbigen Seite zeigt, nachdem durch die gerade beschlossene sogenannte "Unternehmensteuerreform" den Großkonzernen noch weitere Steuergeschenke gemacht werden, während die Hartz-4-Daumenschrauben für Arbeitslose und Bedürftige noch weiteer angezogen werden sollen.

Dann bin ich mal gespannt, Aka, mit welcher "guten Idee" Du unser Land und überhaupt die Welt auf friedliche Weise ändern wirst. Ich halte dagegen einen Volksaufstand, der naturgemäß nicht unblutig verlaufen wird, für sehr viel wahrscheinlicher – auch wenn ihn Leute meines Alters vielleicht nicht mehr erleben werden. Auch ich denke mit Schaudern an die rollenden Köpfe vor der Pariser Bastille, die Abschlachtung der russischen Zarenfamilie Romanow und möchte auch Bush und Blair nicht am Galgen baumeln sehen. Aber ganz ohne Gewalt werden auch sie und ihre Nachfolger, die in Zukunft vielleicht noch mehr Schaden in der Welt anrichten könnten, vom Volk nicht zu stoppen sein.

Und die von den derzeit Herrschenden so gerühmte "Globalisierung" wird sich als Bumerang für dieses korrupte Pack erweisen. Denn die Revolution wird sich diesmal ganz sicher nicht auf nur ein einziges Land beschränken, sondern es wird der größte Teil Europas und Nordamerika betroffen sein. Was danach kommen wird, weiß auch ich nicht. Aber viel schlimmer als jetzt kann es "global", also weltpolitisch gesehen, doch gar nicht mehr werden.

Gruß Ben