Einzelnen Beitrag anzeigen
23. September 2005, 16:31   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mein Handy habe ich zwar stets dabei, sehe es aber ähnlich wie Glüwü: Ich fühle mich sicherer mit der Gewißheit, daß ich dadurch in jeder Situation sofort kommunizieren könnte. Betonung liegt aber auf "könnte", da ich das Gerät fast immer ausgeschaltet habe.

Allerdings ist es eine gute Sache, wenn man sich mit Leuten verabredet hat und dann minutengenau Zeit und Ort für den Treffpunkt abstimmen kann. Außerdem muß man dadurch auch kein Notizbuch mit Hunderten Adressen und Telefonnummern mehr mit sich herumschleppen.

Ein Handy ist vergleichbar mit einem Fernseher: Im Prinzip sind beides segensreiche Erfindungen. Man muß nur die richtige Auswahl treffen und vor allem auch mal "verzichten" können. Denn nicht alles, was mit diesen Geräten möglich ist, muß man sich auch antun.

Bei den "Jamba"-Klingeltönen habe ich das Gefühl, daß sich inzwischen immer mehr Leute schämen, wenn im Bus oder in der Bahn ihr Handy klingelt. Gut so. Und dieser Kinderkram wird sicherlich auch bald wieder out sein.

Nerviger finde ich, daß es immer wieder Leute versuchen, mir den SMS-Quatsch schmackhaft machen zu wollen. Ich hab' einfach keinen Bock darauf, auf einer Ziffern-Tastatur meine Daumen zu verknoten. Also antworte ich dann meist so knapp und unfreundlich, daß sie es nicht noch mal versuchen ;-)

Gruß Ben