Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2007, 22:22   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wie ich es geahnt hatte. Von wegen "schlampige" Ermittlungen - die portugiesische Polizei war von Anfang an clever, indem sie die Eltern von Maddie solange wie möglich im Glauben ließen, daß gegen sie kein Verdacht besteht. Denn als Zeugen mußten sie auf alle Fragen antworten, während sie nun als offiziell Verdächtige Aussagen verweigern dürfen, durch die sie sich belasten könnten.

Wir haben es hier mit zwei mutmaßlichen Tätern zu tun, die beide von Beruf Arzt sind, so daß man einen hohen Bildungsstand voraussetzen kann. Nach dem Prinzip "Angriff ist die beste Verteidigung" wollten sie scheinbar geschickt von der Möglichkeit ablenken, selbst in der Sache verwickelt zu sein. Aber gerade ihre völlig übertriebene herzzerreißende Suchkampagne hat sie für mich verdächtig gemacht. Auch wenn weltweit alle Medien darauf hereingefallen sind, bin ich sicher, daß solche auffälligen Verhaltensweisen längst auch in kriminalpsychologischen Standardwerken nachzulesen sind, von denen die meisten sicherlich auch ins Portugiesische übersetzt worden sind ;-)

Gruß Ben