Einzelnen Beitrag anzeigen
8. October 2007, 15:48   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der Plan, die portugiesischen und englischen Ermittler gegeneinander auszuspielen, hat offenbar nur für kurze Zeit funktioniert. Und darauf, daß die englische Presse noch lange hinter ihren in Verdacht geratenen Landsleuten stehen wird, hätten sich die McCanns auch lieber nicht verlassen sollen. Denn schon vor 3 Tagen hatte "RP Online" eine britische Zeitung zitiert, wonach inzwischen auch die englische Polizei nicht mehr an eine Entführung glaubt:

Zitat:
Nun schwenken die Kriminalisten auf die Theorie der Kollegen aus Portugal um, berichtet die britische Zeitung Daily Mail.

Die Ermittler seien überzeugt, dass die Vierjährige nicht mehr lebt, heißt es in dem Bericht. Der neue Ansatz ist nicht aus der Luft gegriffen. Der Quelle der Daily Mail zufolge hat die britische Polizei konkrete Hinweise. Wieder geht es um die Leichenspürhunde. Der Geruch des Todes haftet demnach an Kleidern von Kate MacCann und Maddie Lieblingskuscheltier "Cuddle Cat"

(...)

Wie erst jetzt bekannt wurde, waren es die Ermittler aus Großbritannien, die die portugiesische Polizei dazu führten, die McCanns zu verdächtigen. Als die Theorien um die zahlreichen Zeugenaussagen kein stimmiges Bild mehr ergaben, kam der entscheidende neue Dreh von Scotland Yard. Die Briten waren es, die die Idee hatten, Spürhunde in das Appartement zu schicken – der Weg zum entscheidenden Wendepunkt.

Auch britische Ermittler glauben an Maddies Tod
Und heute hat laut "Bild" die "Daily Mail" noch einmal nachgelegt:

Zitat:
Jetzt gibt es offenbar neue Spuren, die das Ärzte-Paar belasten: Neue DNA-Spuren, die sie mit dem Verschwinden der Kleinen in Zusammenhang bringen. Das berichtet die Londoner Tageszeitung „Daily Mail“ auf ihrer Internet-Seite.

Die Spuren „passen in das bestehende Bild“, so einer der führenden Ermittler und „füllen weitere Lücken in dem Puzzle“.

Und sie lassen offenbar nur einen Schluss zu, so die Zeitung: Der Ansatz der Portugiesen, sich auf die Eltern zu konzentrieren, ist richtig.

Untersucht wurden die neuen Spuren vom Forensic Science Service Labor in Birmingham. Sichergestellt wurden sie von Mitarbeitern der Leicestershire Police.

Neue Beweise gegen Madeleine Eltern
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine(r) der "verdächtigen" mutmaßlichen Täter zusammenbricht und gesteht. Anschließend können die McCanns dann ihr neues Vermögen für eine weltweite Kampagne verwenden, die für Verständnis und Mitleid für sie wirbt. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Es hat mir das Herz gebrochen, den Papst zu belügen" oder: "Es war nicht unsere Schuld - Gott wollte, daß wir es tun". Und überhaupt: "Jetzt sind wir doppelt bestraft und müssen ein Leben lang leiden". Ich kann mir gut vorstellen, daß es selbst dann noch Bekloppte geben wird, die für diese eiskalten Lügner und Betrüger Verständnis zeigen.

Aber erstmal versuchen sie es noch auf die übliche Art:

Zitat:
Über ihren Sprecher Clarence Mitchell ließen die McCanns mitteilen, dass es für die neuen Spuren sicherlich „völlig harmlose Erklärungen“ gebe.
Wenn sie schon über die besten Anwälte und teuersten Berater der Welt verfügen, sollte ihnen vielleicht einer von denen endlich mal erklären, wie tief sie bereits in der Scheiße sitzen.

Gruß Ben