Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2002, 14:19   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn ein Kind mal einen Klapps auf den Po bekommt, da würde ich vielleicht auch sagen, schadet nicht. Vor allen Dingen bei kleinen bringt ein Klapps mit der Hand auf Po oft mehr als langes Reden.

Ein Kind aber mit Gegenständen verprügeln finde ich doch zu heftig.

Aber da das Kind sich nicht wehrt, weil es einfach körperlich unterlegen ist, wird die Methode (wie im Bericht oben) dann als richtig empfunden, weil aus Sicht der Schule und der Eltern ja ein Erfolg zu verbuchen ist. Letztlich hat man dann zwar ruhige und folgsame Kinder, aber auch ängstliche und sich duckende die sich nicht trauen was zu sagen. Es könnte ja falsch sein und dafür gibt es dann wieder Prügel. Die Eltern von denen die Prügelstrafe in der Schule für richtig gehalten wird, wenden die gleichen Methoden wahrscheinlich zu Hause ebenfalls an.

Ich denke aber auch, das ein Kind welches dauernd Prügel bezieht irgendwann abstumpft und nur noch darauf wartet endlich groß genug zu werden um sich dagegen wehren zu können.


Was für Strafen aber geeignet wären wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht. Aber Prügel halt ich nicht für richtig.