Einzelnen Beitrag anzeigen
26. October 2002, 16:07   #6
dot°NETt
 
Benutzerbild von dot°NETt
 
Registriert seit: October 2002
Ort: interNETt
Beiträge: 21
Die hochinteressante frage, die eigentlich wirklich hinter dem von jupp11 angesprochenen thema steht, ist sicher so alt wie die menschheit selbst (zumindest, seit sie sich ihrer bewusst ist).

Und seit einigen jahrzehnten befassen sich auch immer mehr (ernsthafte) wissenschaftler mit den sog. grenzgebieten der psychologie, philosophie, medizin, sozialwissenschaft z.b. im rahmen der gehirn- und bewusstseinsforschung.
Ja, auch 'unglaeubige' haben sich immer wieder auf die suche nach dem sitz des bewusstseins oder auch der seele begeben.

Eine schluessige *wissenschaftlich fundierte* antwort hat bis zum gestrigen tage noch keiner wirklich liefern koennen.
Das ich heute die antwort auf einem board im inet finde, hat mich natuerlich ueberrascht.
Soviel an mir liegt, werde ich natuerlich die faellige nobelpreis-nominierung von little tyrolean mit kraeften unterstuetzen.

Ich weiss nicht, Stifflers Mom, an wie vielen fachlichen streitgespraechen du bislang teilgenommen hast - werde mich eines urteils hierzu auch enthalten.

Da du der ausgewiesene fachmann bist, walte deines amtes und tue, was noetig ist.
Die datenbank darfst du gerne von meinem nick befreien, da ich doch lieber den wahren fachleuten das feld ueberlasse.
(Es war mein fehler, zu glauben, es sei auf diesem board auch moeglich, ernsthafte themen ohne die animositaeten erwachsener menschen zu diskutieren. Sorry dafuer).

Danke.


::::..©bydot°NETt..::::