Einzelnen Beitrag anzeigen
4. March 2006, 17:10   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Backupspace (Rootserver) bei 1und1 Error?

Als stolzer Besitzer eines Servers bei 1und1 bekommt man kostenlos Backupspace und zwar soviel GB, wie die eigene Festplatte hat.
Da man auf diesen Platz nur vom Server direkt Zugriff hat, um so nicht zu ermöglichen diesen Platz als quasi zweite Festplatte zu benutzen, habe ich ein kleines Script installiert, welches jede Nacht brav bestimmte Ordner komprimiert und dann dorthin kopiert.
Immerhin 1,5 Jahre lief dies ohne ein Problem.
Seit einigen Tagen bekomme ich aber jede Nacht eine e-mail mit dem wunderschönen Fehler: Permission denied bzw. connection was closed by server.
Nun dann mal manuell probiert sagte ich mir.
Wie sollte es anderst sein: Benutzername/ Passwort falsch.
Im Control-Center nachgeschaut, immer noch die gleichen Daten, wie immer, habe die auch nie zwischendurch mal geändert.
So habe ich dann den Serversupport mal angerufen.
Die tolle Auskunft: Alles in Ordnung, er kommt drauf. Warum ich nicht, bzw. mein Script, keine Ahnung. Auf meinen Einwand, dass dies seit 1,5 Jahren jeden Tag auch geklappt hätte, nur seit plötzlich 8 Tagen nicht mehr, konnte er sich nicht erklären.
Und nun?

Hier die Lösung:
Im Control-Center habe ich ein neues Passwort eingegeben, nämlich das Alte. Welch Freude, nun klappt es wieder. Nur hätte ich dafür gerne mal eine logisch klingende Erklärung, mir fällt keine ein.