Einzelnen Beitrag anzeigen
7. April 2006, 17:33   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Meine Hamburger Lieblings(online)zeitung...

...ist natürlich die BILD. Vor allem was die Hansestadt anbelangt, BILD kennt sich aus. Kurze Wege für Recherchen und ein riesiges Archiv. Daher kann man selbst als oller Hamburger durch die BILD immer noch Neues lernen, wenn es um Hamburg geht.

So lernte ich dann heute auch durch den Artikel "So hat der Staat versagt" bei den 7 Wahrheiten über Ausländerpolitik, daß sich Ausländer vielfach in bestimmten Stadtvierteln konzentrieren:

"z. B. in Hamburg-Steinwerder (62,5 %) oder Berlin-Neukölln. Dort schotten sich Ausländer verschiedener Nationalitäten (vor allem Türken und Araber) vom Rest der Bevölkerung ab – und leben oft nach ihren eigenen Gesetzen."

Tja, hätte BILD HH-Wilhelmsburg geschrieben, oder gar die Veddel, letzterer Bezirk hat ca. 98 % Anteil Nichtdeutscher, hätte ich ja nicken können, aber Steinwerder? Hää?

Steinwerder besteht aus Hafen, Kaimauern, Containern, Trockendocks, einem Klärwerk und...tja, und sogar Anwohner gibbet dort und zwar waren es 2004 sage und schreibe 57 an der Zahl. Unter diesen 57 waren 16 Nichtdeutsche = 62,5 % ?!yX?


Sorry, aber ich kann sowas besser als die BILD-Zeitung:

50 Prozent der Bundesbahnmitarbeiter sind schwul!
Denn: Beim beschrankten Bahnübergang von Kleinwülferode arbeiten 2 Schrankenwärter, einer im Tag -und einer im Nachtdienst. Der im Tagdienst ist homosexuell, aber ohne festen Freund.