Einzelnen Beitrag anzeigen
30. November 2007, 12:48   #11
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... also die Einstufung als sogenannter "A"- oder "B"-Promi hängt ja nun beileibe nicht vom IQ desjenigen ab sondern doch wohl vor allem von seiner bzw. ihrer Bekanntheit in der Öffentlichkeit. Und da ist der gute Boris im Vergleich zu einem Olli Dietrich sogar eher noch "A++", denn ich schätze dessen Bekanntheitsgrad bei weitem nicht so hoch ein wie denjenigen von Leuten wie sagen wir mal dem unsäglichen Roberto Blanko, dem genannten Boris Becker oder Verona Pooth aka "da-werden-Sie-geholfen" (um mal drei IQ-mäßig ungefähr gleichauf liegende Leute zu nennen *g*).

Auch kassiert man nach meiner Kenntnis für solche Auftritte auch keine "Millionen", sondern vielleicht mal höchstens einen unteren sechsstelligen Betrag - jedenfalls so lange man nicht zur markenprägenden Figur eines Unternehmens wird. Letzteres wird der MediaMarkt aber sicherlich auch gar nicht wollen ... der Reigen von Werbeträgern wie Pocher, Schmidt oder früher auch Harald Juhnke ist ja schon recht groß.

Über "ethische Grundlagen" bei der Annahme oder eben ggf. Verweigerung von Werbeverträgen braucht man aber bei den allermeisten Leuten nun wirklich nicht reden. Wer aus der Riege der A-, B- oder von mir aus auch C-Prominenten lehnt denn solche Deals aus moralischen Gründen ab? Wenn, dann doch wohl ausschließlich aus finanziellen Motiven, dann wurde halt einfach nicht genügend geboten.