Einzelnen Beitrag anzeigen
1. February 2006, 01:42   #20
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Ich kenne auch solche und solche. Verallgemeinern würde ich es auch nicht.

Vielleicht kann man aus der (ausbleibenden) Reaktion was schließen, vielleicht auch nicht.

Mir sind im Internet sehr viele Menschen begegnet, die eine Schwangerschaft erfunden haben oder eine tödliche Krankheit - einmal habe ich sogar einen Mann gelesen, der erst im Chat einen Fakenick erstellt hat, der ein junges Mädchen darstellen sollte, und sie dann hat "sterben" und sich als ihr "Vater" hat bemitleiden lassen. Und noch gleich zwei ihrer Freunde - die er natürlich auch selbst erfunden hat - noch mit.

Wenige andere sind mir aber auch begegnet, die wirklich im RL niemanden hatten. Ich erinnere mich an ein junges Mädchen, die in einen Chat reinplatzte und losschrie: "Bitte helft mir, ich bin so alleine." Sie sitzt im Rollstuhl und hatte damals wirklich niemanden als ihre Eltern, die sich rührend um sie gekümmert hatten. Inzwischen ist sie umgezogen und hat auch Arbeit in einer Arbeitsstätte für Behinderte.

Aber für eine Weile hatte sie außer ihren Eltern nur uns Chatter zum Reden. Wir hatten auch mal ein Chat-Treffen. Sicher wäre es nicht gut gewesen, wenn wir uns damals gleich gesagt hätten HA, schon wieder ein Faker mit einer erfundenen Geschichte, der Mitleid schinden will.