Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. December 2003, 20:13   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... „Quark“ nennen das immer nur Leute, die unbedingt Kinder haben wollten, weil sie es toll finden. Ich finde es nach wie vor schade, daß Babies kein Mitspracherecht haben, ob sie überhaupt Bock darauf haben, diesen inzwischen doch schon reichlich kaputten Planeten zu betreten.

Und nun komme mir bitte nicht etwa mit dem Argument: Das war schon immer so. Denn auch Eltern sollten sich mal eingestehen, daß die Entscheidung, Nachwuchs zu zeugen, in erster Linie aus reinen egoistischen Motiven heraus erfolgt, wobei das Kind an so einer Art Lotterie teilnimmt, weil es nicht weiß, was es da draußen erwartet. Wenn es zufällig „gute“ Eltern abbekommen hat, dann hat es eben Glück gehabt.

Ich habe in meinem Leben bisher zweimal bewußt darauf verzichtet, ein Kind in die Welt zu setzen. Und zwar nicht, weil ich oder meine jeweilige Lebenspartnerin keine Kinder mochten, sondern weil wir gerade an ihre Zukunft gedacht haben und eben nicht nur an uns.

Aber natürlich: Wenn man erst mal eins hat, ist es zu spät, sich darüber Gedanken zu machen, und dann würde ich wohl genauso reden wie Du ;-)

Gruß Ben