Thema: Heute...
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. May 2005, 20:23   #118
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mein "heute" war eigentlich schon gestern, aber es fiel mir gerade wieder ein, als ich den Spot von Sacki gesehen habe.

Aufgeregt kam man Rollerfahrer von der Schule nach Hause und erzählte mir, dass er einen kleinen Unfall auf dem Heimweg hatte.
Wow, hatte doch 2 Wochen gedauert, bis sowas endlich passierte.
Eine Radfahrerin war ihm seitlich in den Roller gefahren. Hört sich ja "positiv" an, aber das Problem dabei war, dass sie über den Radüberweg bei grün fuhr und er als Rechtsabbieger diesen Überweg überquerte.

Die Frau war gestürzt und er hatte ihr seinen Namen und Handynummer gegeben und war dann, nachdem sie es ihm erlaubt hatte, nach Hause gefahren.
Kaum hatte er das ausgesprochen, rief auch schon die Polizei auf seinem Handy an und wir mussten unverzüglich auf der Wache erscheinen.
Naja, fein, so lernte ich die auch mal von innen kennen

Der Frau war nach ein paar Minuten übel geworden und jemand hatte dann doch einen Krankenwagen gerufen. Deshalb kam es zu dieser Situation.

Personalien, Papiere, blabla, dann musste er erzählen, wie es dazu gekommen ist.

"Ich wollte rechts abbiegen und sah, dass ein Junge die Straße überqueren wollte. Hielt an und fuhr hinter ihm los, die Frau auf dem Fahrrad, die von links gekommen ist, habe ich nicht gesehen. Dann merkte ich nur den Rums, hielt an und sah die Frau da liegen. Eine Audifahrerin hielt gleich an, damit die Unfallstelle gesichert war. Ich stieg ab und half mit dem anderen Jungen der Frau beim Aufstehen. Ich fragte, ob sie sich verletzt habe, aber sie sagte, dass nur ihr Arm weh tun würde. Dann hoben wir noch ihr Fahrrad auf und ich fragte sie, ob ich sie nach Hause bringen sollte, aber das verneinte sie.
Dann schrieb ich ihr meinen Namen und meine Nummer auf und bat sie mich abends anzurufen, ob es ihr gut geht. Danach fragte ich, ob ich heim fahren könne und sie hat es mir erlaubt. Dann bin ich gefahren."


Bei der Erzählung blieb mein Mund offen stehen und der Polizeibeamte vergaß das Mittippen vor Staunen.

Diese Aussage wurde übrigens von der Geschädigten und der Audifahrerin bestätigt.

Fragt Ihr Euch jetzt, ob er autoritär erzogen wurde?
Wenn das gleichzusetzen mit Prügelstrafe ist, dann muss ich es ausdrücklich verneinen, denn wir haben noch nie unsere Hand gegen ihn erhoben.

Jetzt grüble ich nur, von wem er dieses Verhalten geerbt hat