Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2007, 15:54   #6
FlorianKr
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
Suche ebenfalls nach einem BIOS Update

Also,

Wenn ihc auf das Datum des letzten Beitrags hierzu sehe, weiß ich ja nicht, ob man hier noch was hinschreiben darf, aber ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe zu Hause die vista Ultimate DVD und wollte sie gestern installieren. - Es ging nicht und ich erhielt folgende Meldung:

"Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer."


Also suchte ich überall nach ienem BIOS Update für mienem PC, habe aber nichts gefunden. Ich habe mir auch idverse Tipps durchgelesen, aber die basieren alle darauf, das man auf der Site des Herstellers eine ausführbare Datei oder ein (z.B. zip-)Archiv mit dem aktuellen BIOS für seinene Rechner herunterladen kann. Dies habe ich aber nciht gefunden.

Hier die informationen zu miener Hauptplatine und meinem BIOS:

-> BIOS:

Datum System BIOS: 24. September 01
Datum Video BIOS: 14. März 01
BIOS Typ: AMI
BIOS Hersteller: American Megatrends Inc.

-> Motherboard:

Motherboard Name: MSI MS-6511
Firmenname: Micro-Star International

Ich hoffe, das diese Angaben ausreichend sind (ich habe sie aus einem Programm namens EVEREST entnommen, welches mein System unteruscht hat).

Vielleicht ist es ja möglich, das wie schon beim vorvorletzten Eintrag direkt auf eine .EXE-Datei verwiesen wird.

Hoffe auf baldige Antwort

Danke schon einmal im Vorraus

Florian