Einzelnen Beitrag anzeigen
17. March 2004, 01:00   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mein Name ist Jack Bauer...

und ich spiele in der 2. Staffel der Echtzeit-Serie "24" mit. Ich habe mir seit dem letzten Mal einen ansehnlichen Bart wachsen lassen, meine Tochter Kim verloren, weil sie mir vermutlich Mitschuld am Tod ihrer Ma gibt. Ich bin aus der CTU ausgestiegen und daß ich nicht Alkoholiker geworden bin, ist alles.

Der Präsidentschaftskandidat von damals ist mittlerweile Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - ein Schwarzer (mit Kunta-Kinte-Armreif) und ein verdammt guter noch dazu.

Tja, und jetzt verdichten sich die Hinweise, daß irgendwelche Arschlöcher eine Atombombe über meiner geliebten Heimatstadt Los Angeles zünden wollen, irgendwann nachher, im Laufe des Tages. Und weder der CTU noch Mr. President fällt was besseres ein, als mich mit dem wahnsinnig genialen Job zu beauftragen, das zu verhindern.

Scheiße. Naja, egal, dafür gehe ich doch glatt über Leichen, während mein gar hübsch anzusehender Sprössling ein heiles Familienleben zerrupft. Okay, ganz so heile ist es nicht, der Vater schlägt seine Alte und mißhandelt seine kleine Tochter, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Ich meinerseits marschiere mit dem Kopf der Leiche, über die ich gegangen bin, zu einem von diesen Terroristen-Camp, weil die Kontakte zu einem gewissen Joe haben, und gebe mich als einer von ihnen aus. So nebenher erfahre ich, daß die gerade fix dabei sind, das Gebäude der CTU zu sprengen - dort, von Almeda, der einzige Mensch auf Erden, dem ich noch vertrauen kann, und meine ehemaligen Kollegen und Freunde arbeiten!

Die Sache geht verdammt in die Hose, und Mr. President ist ziemlich angepisst wegen des Kompetenzgerangels in seinem Beraterstab. Wie üblich, blickt er Intrigen sofort und schmeißt das ganze Gesocks raus. Prima Kerl! Das muß am Armreif liegen. Und das, obwohl er eigentlich noch beim Angeln sein wollte.

Wie dem auch sei: ich jedenfalls die ganzen beschissenen Terroristen abgeknallt und zu Joe und ihn gefragt, wer ihn beauftragt habe, die CTU hochzujagen. Ein strategisch gewähltes Ziel, immerhin wollten wir von dort aus eigentlich die Zündung der Atombombe verhindern. Ich ahne es: da müssen irgendwelche Verschwörungskreise hinterstecken, und wieder einmal werde ich dem Mittelpunkt näher kommen. Mal schauen, ob es die Freimaurerlogen, die Illuminaten oder die Zionisten sind oder ob wir das erst in der dritten Staffel rausfinden.

Naja, Joe stiehlt sich, nachdem ich seinen Köter mit 'ner Pumpgun umgepustet habe, ganz einfach aus der Angelegenheit, aber er vererbt mir ein paar Fotos von einer wunderschönen Frau. Hey, dachte ich mir, als ich die gesehen habe - mit der habe ich doch mal gefickt!

Und damit endete dann die vierte Folge. Nächsten Dienstag geht es weiter. Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Bis dahin verbleibe ich ergebenst

Ihr Jack Bauer.

Also, ich weiß nicht, was Ihr davon haltet, aber ich fand die erste Season schon klasse, und auch diese hier gefällt mir ganz ungemein. Das DVD-Set ist schon so gut wie gekauft, soviel ist ja mal klar.