Einzelnen Beitrag anzeigen
24. September 2002, 21:25   #19
adenauer
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Also ich kann demon nur zustimmen (außer vielleicht das die jetzige Regierung den alten Ökomitkomunlern das Geld zuwirft). Meiner Meinung nach wird sich Rot / Grün nach 4 Jahren daran messen lassen müssen wieviel Arbeitsplätze sie am Ende der nächsten Legislaturperiode geschaffen haben. Denn dies ist das Wichtigste was Deutschland zur Zeit braucht, denn Arbeit schafft Wohlstand. Dazu haben sie aus meiner Sicht genau 2 Möglichkeiten. Die Wirtschaft (oder besser der Mittelstand) wird unterstützt, oder es werden mehr Arbeitsplätze in Behörden / Ämtern etc. geschaffen. Im Arbeitsplätze im Mittelstand zu schaffen müsste man Steuern senken, was Einnahmeausfälle schafft, für den zweiten Fall eine neue höhere Staatsverschuldung und Steuererhöhung in Kauf nehmen. Fall 1 wäre o.k, aber das traue ich den Jungens nicht zu....

So freu ich mich darauf, wenn ich in 4 Jahren 1,50 Euro für Sprit an der Tankstelle zahle (damit meine Rente auch Sicher ist) und so viel Arbeitslosenversicherung und andere Lohnnebenkosten abdrücken werde, daß ich 4 Arbeitslose aushalte. Um nicht mißverstanden zu werden, nicht die Arbeitslosen sind die Bösen, sondern die, die die Rahmebedingungen schaffen. Wollen wir mal sehen wie es in 4 Jahren aussieht. Jedenfalls hat die Rot / Grüne Regierung dann den Bonus von "sie mussten ja die Last von 16 Jahre CDU - Regierung übernehmen" nicht mehr. Alles was dann sein wird, haben sie sich selber eingebrockt.... Ich bin ja mal gespannt. Die erste Bewärungsprobe haben Sie ja jetzt mit dem zerstörten Verhältnis zur USA.