Einzelnen Beitrag anzeigen
1. October 2002, 06:32   #23
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Bemerkenswert ist, daß die neue alte Regierung, die ja eigentlich wissen müßte, wie es in der Kasse aussieht, nun einen "Kassensturz" macht. Nicht unbedingt ein Beweis für Kompetenz.

Und dann werden jetzt "Subventionstatbestände" entdeckt - TATBESTÄNDE! Das klingt ja richtig nach kriminellem Verhalten ...

Zitat:
Zitat von DEMON
Das seh ich etwas anders, den USA bleibt nicht viel anderes übrig, als sich mit dem "nicht-ständigen" Mitglied des Weltsicherheitsrates auseinanderzusetzen...
Nun ja, das bleibt im Moment halt noch Spekulation. Fest steht, daß Deutschland im UN-Sicherheitsrat kein Veto-Recht hat, eine mögliche Irak-Resolution also auch nicht verhindern könnte.

Eine eventuelle Stimmenthaltung könnte dann außenpolitisch vielleicht ein wenig glaubwürdig wirken, doch innenpolitisch war ja eine knallharte Opposition gegen "Abenteuer" angesagt, daher müßte ein klares "Nein!" kommen. Für die USA würde in beiden Fällen die deutsche Regierung nicht mehr als Gesprächspartner in der Irak-Frage "attraktiv" erscheinen - und ob sich das ein deutscher Kanzler leisten kann, möchte ich bezweifeln.

Schröder war so blöd, sich jeden Rückzugsweg zu verbauen. Die Bundeswehr ist, so meinen "Experten", ohnehin personell nicht in der Lage, an einer Irak-Intervention teilzunehmen; das wäre ein sachlicher Grund, sich eine Beteiligung zu verweigern - doch vorher kommt ja noch ein rein theoretischer Beschluß des UN-Sicherheitsrates, und auf dieser Ebene hat sich Schröder schon unnötig festgelegt.

Um mal ein wenig zu spekulieren: Der UN-Sicherheitsrat segnet nach einem Ultimatum, auf das der Irak nicht eingeht, eine militärische Intervention ab (oder auch nicht). Dann würden die USA mit oder ohne UNO-Segen losschlagen. Saddam Hussein, der ja auch nicht unbedingt dumm ist, machte, was er schon immer ankündigte - Giftgas nach Israel schicken. Und da käme dann ein deutscher Verteidigungsminister Peter Struck und zöge die deutschen Spürpanzer "Fuchs" aus Kuwait bzw. "der Region" ab, während in Israel Gasmasken zur Alltagskleidung werden könnten.

Gerhard Schröder und seinem Joseph "Wir müssen ein neues Auschwitz verhindern" Fischer wünsche ich diese Entwicklung aus tiefstem Herzen. Und ich wünschte mir, sie würden dann irgendwo in Israel von ihrem "deutschen Weg" schwärmen und das Gas einatmen, das dereinst Jürgen W. Möllemann als Wirtschaftsminister gen Irak exportieren ließ.

Aber vermutlich würde vorzugsweise Joseph Fischer dann im TV faltenreich verkünden, wie schlimm es doch ist, daß die USA Völkerrecht brechen ... die paar vergasten Juden ... naja, hätten die USA nicht, dann hätte Saddam Hussein nicht ... natürlich ... traurig, traurig ... aber das Völkerrecht ...

Doch das ist - noch - rein spekulativ. Und ich hoffe, daß das nie Realität wird, denn so sehr ich Gerhard Schröder und seinem Joseph Fischer diese leider gar nicht unrealistische Situation an den Hals wünsche, so wenig wünsche ich mir, daß Israel und seine Bürger jemals wieder Angst vor mit deutschen Know How entwickeltem Giftgas haben müssen.

(Übrigens: Die "Marder" sind schnöde Schützenpanzer, die demnächst durch neue, leichter zu transportierende Modelle ersetzt werden sollen. Die Panzer mit den "Spürnasen" sind "Füchse" aber das nur am Rande.)

Zitat:
Zitat von jagger
Zuerst einmal will ich klarstellen,daß nicht die CDU,sondern die CDU/CSU 38,5% der Stimmen erreichte,die SPD jedoch alleine auf dieses Ergebnis kam.
Es gibt, soweit mir das bekannt ist, in Bayern keine CDU. Daher ist Dein Einwand zwar einerseits berechtigt, da es ja nicht nur die CDU war, aber zugleich auch unberechtigt, da es auf Bundesebene "die Union" war, die dieses Ergebnis erzielte. "CDU/CSU" entspricht daher durchaus der "SPD". In Bayern heißen die Schwarzen halt nur etwas anders als im Rest der Republik ...

Zitat:
Zitat von jagger
Leid tat mir die Spitzenkanditatin der PDS in Mekpo,die auf mich einen sehr angagierten Eindruck machte und der ich den Stimmenverlust nicht gönnte.
22. September 2002, 18:01 Uhr: tw_24 hat ein Glas Bier vor sich, das ihm Christine Ostrowski, eine der PDS-Direktkandidatinnen für Dresden, spendierte. Die Kandidatin sitzt am Nachbartisch und ist fröhlich. Und zwar gewesen :-(. Aber weil die Veranstaltung ja "Wahlparty" heißt, kann sie sich nicht einfach zurückziehen, muß also irgendwie die Fassung bewahren, Optimismus verbreiten ... Sie hatte meine Stimme - ich würde sie ihr nach diesem Abend jederzeit noch einmal gegeben. Respekt!

Zitat:
Zitat von jagger
Dann würde mich mal interessieren,warum man die SPD an den Arbeitslosenzahlen messen soll? Das tat man 16 Jahre nicht [..]
Weil es ein gewisser Gerhard "Frauen/Soldaten für" Schröder war, der meinte, er sei nicht würdig, wieder Kanzler zu werden, wenn die Arbeitslosenzahl nicht unter 3.5 Millionen sinken würde?

[quote=jagger]
Was ein richtiger CDU-Wähler ist,der will eben beschissen werden.Anders sind für mich diese Scheuklappenwähler nicht zu verstehen.
[quote]

Die wirklich überzeugten Wähler sind grundsätzlich nicht zu verstehen. Das äußert sich dann doch auch im prozentualen Gleichstand der "Volksparteien" - sind wir jetzt eigentlich zwei gleichgroße Völker mit Anhang ;-)?

Die Unterschiede zwischen SPD und Union waren doch marginal, dummerweise meinte die PDS, es sei unheimlich clever, mit dem Spruch "Wer Stoiber verhindern will, muß PDS wählen" auf Stimmenfang gehen zu können. Eine Stimme für die SPD war auch eine gegen Stoiber.

MfG
tw_24