Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2007, 10:00   #94
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Und genau darauf kommt es besonders bei der Frage an, ob ein Straftäter vorzeitig durch eine Begnadigung des jeweiligen Bundespräsidenten entlassen werden kann.
Das dürfte aber nur einer der Gründe sein.
Entscheidend sollte aber auch sein, ob der Täter eine gewisse Reue zeigt oder aber auch zur Aufklärung der Taten beigetragen hat, oder dies später getan hat.
Und beides ist bei Klar nicht der Fall, obwohl dies für einen Gnadenakt nicht zwingend erforderlich ist.
Andererseits ist die Begnadigung ein "kann", kein "muß".
Eine schwierige Entscheidung für den Bundespräsidenten, der sich durch seine Aktion m.E. in eine beschissene Situation gebracht hat.

Begnadigt er Klar, werden die Hardliner gegen ihn Front machen und sogar Aussicht auf Erfolg haben.
Verweigert er eine Begnadigung, wird er sich den Vorwurf der "anderen Seite" gefallen lassen müssen, sich weichgekocht haben zu lassen.

Ich bin schon der Meinung, man sollte dieses Kapitel abschließen und Klar begnadigen. Und dazu wird es hoffentlich auch kommen.

Die Art und Weise allerdings, wie Köhler sich da krumm gemacht hat und dieses ganze Trara finde ich einfach nur jämmerlich. Das Treffen mit Klar war absolut überflüssig.
Allerdings, und da muß ich Ogino berichtigen, hat Köhler vorher mit einigen Angehörigen der Opfern Kontakt aufgenommen, das ist belegt. Als erstes sogar mit Herrn Buback. Und auch danach hat es Kontakte zu diesem Personenkreis gegeben, oder wird es noch geben, bevor die Entscheidung bekannt gegeben wird. (Google hilft)


Schon alleine aus dem Grund, weil einige Kloakenblätter nun wieder im Sumpf des längst vergessenen rumwühlen.
So wird z.B. nun nach Jahren angeprangert, daß eine Ex-Terroristin (Susanne Albrecht) als Lehrerin arbeitet.
Ja na und ? Ist sie eine schlechte Lehrerin ?
Wie man erfahren durfte, machte sie ihren Job sogar hervorragend mit dem besten Referenzen.
Und für alle Empörten: Sie ist nicht verbeamtet, wie die BILD geschickt verschweigt und es durch unterlassen der Information dem Leser Glauben machen will. In unserem Land dürfen Vorbestrafte nicht verbeamtet werden und das ist in diesem Falle auch so geschehen.