Einzelnen Beitrag anzeigen
26. October 2006, 20:26   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Was erwarten die eigentlich von Soldaten, grösstenteils sogar Berufssoldaten, die ausgebildet werden um notfalls auch jemanden das Hirn rauszupusten ?
Es handelt sich nicht um Chorknaben, sondern um Leute deren Job u.a. auch das töten ist, gerade und auch, wenn sie in so einem extremen Kriesengebiet eingesetzt werden.
Wenn unsere Politiker anderer Meinung sind, dann sollen sie die Heilsarmee einsetzen.
Und vor allem sollen sie und die Medien uns mit ihrerem scheinheiligem Entsetzen und den völlig überzogenen Reaktionen verschonen.
Welche Folgen das hat, sieht man nun. Jeder nutzt die Gelegenheit und schlägt gleich in die gleiche Kerbe.
Der einzig richtige Entscheidung wäre in Wahrheit die gewesen, dass dort Bundeswehrsoldaten nichts, aber auch garnichts zu suchen haben.

Die Handlungsweise der Soldaten war natürlich pietätslos und ich will sie auch nicht rechtfertigen. Aber letztlich waren solche dummen Handlungen auch nicht auszuschliessen.
Ich frage mich nur was so abgeht, wenn ein Bundeswehrsoldat, aus Versehen, Notwehr oder sonstiger unabwendbarer Situation einen Moslem erschiesst.