Einzelnen Beitrag anzeigen
23. October 2006, 18:44   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Lieblingsspielzeug in der Jugend

Die Tage mußten wir mal wieder die Zimmer unserer Nachkommenschaft räumen, da ein Durchkommen nur noch mit Bagger und Machete möglich war. Bei der Gelegenheit wurden etliche Spielzeuge, Bücher und Klamotten zusammengestellt, die nun auf den Abtransport ins örtliche Kinderheim warten. Lediglich bei zwei Dingen motzte unsere Tochter und verweigerte die Herausgabe einer Barbie und eines Polly Pocket, da sie eine besondere Beziehung zu diesen beiden Teilen habe.

Irgendwann am Abend überlegte ich, was denn wohl meine Lieblingsspielzeuge waren, von denen ich mich im Leben nie getrennt hätte, die aber dann bei irgendeinem Umzug verloren gingen oder entsorgt wurden. Ich entschied mich für meine themenbezogenen Donky-Toys der Serie U.F.O. und mein ehemaliges Fahrtenmesser sowie meiner ersten Zwille, die ich jedoch nach dem Gebrauch mit Stahlkugeln in die Hände meines Vaters übergeben musste.

Könnt Ihr euch noch an euer Lieblingsspielzeug erinnern? Habt ihr es vielleicht noch oder würdet ihr, wie ich die Dinky-Toys, welche nachkaufen?