Einzelnen Beitrag anzeigen
3. August 2006, 17:23   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bloody Mary, Bloody Mary, Bloddy Mary, Bloody ...

Mit Bezug auf diesen Thread: Ich habe wieder eine Beschäftigung. Vielleicht bin ich jetzt einige Zeit nicht ansprechbar, denn ich erkunde gerade die Urban Legends Reference Pages nach Neuigkeiten.

Einer Großstadtlegende nach soll etwas Schreckliches passieren, wenn man im Badezimmer das Licht ausmacht, es komplett abdunkelt - Rollos o.Ä. runter. Wenn man sich dann nämlich genau vor den Spiegel stellt und 13mal laut und deutlich "Bloody Mary" sagt, erscheint beim 13. Mal eine Frau im Spiegel, greift sich das Gesicht vor dem Spiegel und kratzt es blutig. Viele Kinder, meistens Cousins von Freunden von Freunden, kriegten auf diese Weise schon den Schrecken ihres Lebens eingejagt, haben sich davon immer noch nicht erholt und erleiden Höllenqualen, wenn sie in den Spiegel schauen, während sie sich den Rest des Tages zitternd in eine Ecke verkriechen und sich ihr narbiges Gesicht nass weinen

Dieser und vielen anderen Mythen der Moderne wurde natürlich in ihrer Verbreitung durch das Medium Internet geholfen, wo Listen mit scheinbar erstaunlichen Fakten nur zu gern leichtfertig an alle Freunde gesendet werden. Wenn ihr, übrigens, diesen Text innerhalb der nächsten Stunde an alle eure Freunde schickt, färbt sich eure ICQ-Blume blau; wenn ihr es nicht mehr tut, werdet ihr jeden Abend von der Frau aus dem Spiegel vergewaltigt und werdet euer Leben lang impotent sein.
Dazu gehören die süßen Bonsaikätzchen ebenso wie die Behauptung, der Durchschnittsmensch verspeise im Schlaf in seinem Leben etwa 8 Spinnen Widerliche Vorstellung, vielleicht grad deswegen so faszinierend? Eine Spinne, die sich in den Mund abseilt, dort ein bisschen rumkrabbelt, bevor dann der Schluckreflex ...

Auf [ dieser ] Seite gibt es dazu alle möglichen Informationen, in welchen Varianten sie auftreten und wo ihr möglicher Ursprung liegt. Auch [ Bloody Mary ] ist dabei. Ich finde das total spannend, irgendwie pseudowissenschaftlich mit einem Touch Psychologie - genau mein Fall.

Ciao,
Maggi