Einzelnen Beitrag anzeigen
2. January 2008, 14:27   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das mit den angeblichen Gründen, warum israelische Soldaten bei Vergewaltigungen Palästinenserinnen "verschmähen", hatte ich schon vorher gelesen, und wenn es stimmt, was da behauptet wird, so bin ich mit Dir einer Meinung, daß das natürlich Blödsinn ist.

Allerdings gilt das auch für Deinen Einfallsreichtum, ausgerechnet aus einem "Täter" wie Broder ein bedauernswertes Opfer zu machen. Brandstiftende Schreibtischtäter sitzen nun mal nicht immer in den Parlamenten, sondern sind auch in manchen Redaktionsstuben zu finden.

Der übliche Vorwurf, bei Kritik gegen Israel oder gegen Anti-Islam-Haßprediger würde es sich automatisch um "linken Antisemitismus" handeln, prallt von mir ab. Und ich werde auch weiterhin nicht erst irgendwo um Erlaubnis fragen, ob man einen Volksverhetzer auch dann so nennen darf, wenn er zufälligerweise Jude ist. Dabei würde ich dasselbe über einen Demagogen wie Broder schreiben, wenn er katholisch oder evangelisch wäre.

Für mich gibt es kein "auserwähltes Volk" und schon gar nicht, daß ein Mitglied irgendeiner Glaubengemeinschaft das Recht auf Extrawürste für sich beanspruchen kann. Da mache ich überhaupt keine Ausnahme, und natürlich gilt das auch für in Deutschland lebende Muslime, die zum Beispiel bei "Ehrenmord"-Delikten vor Gericht auf Verständnis und ein milderes Urteil hoffen. Ein Richter sollte nicht mal eine Sekunde lang darüber nachdenken.

Nicht ich bin ein "Antisemit", sondern ich behaupte sogar, daß Leute wie Broder, aber leider auch Du, den außerhalb Israels lebenden Juden sehr viel mehr "Schaden" zufügen, weil sich dadurch die Neonazis in ihren rassistischen Vorurteilen bestätigt sehen und somit auf noch mehr Zulauf hoffen können. Dabei wird leider vergessen, daß sich die überwiegende Mehrheit der Juden überhaupt nicht mit Hetzern wie Broder identifiziert und an Friedmans Stelle wohl auch nie im Leben auf die beknackte Idee gekommen wäre, ausgerechnet dem durchgeknallten Neonazi Horst Mahler in einer Zeitschrift eine Riesenbühne mit rotem Teppich zu spendieren.

Eitle Selbstdarsteller wie Broder und Friedman erweisen ihren jüdischen Mitbürgern durch solche Krawall-Aktionen einen Bärendienst. Und das gilt eben auch für viele der sogenannten "Antideutschen", die sich nicht nur den Israelis auf peinliche Weise aufdrängen, sondern ihnen dabei auch noch erklären wollen, wie ein "richtiger" Jude zu sein hat. Das ist nicht nur lächerlich, sondern vor allem auch wenig hilfreich für ein Volk, das schon genug Sorgen hat und nicht auch noch von obskuren selbsternannten Heilsbringern "zwangsbeschützt" werden will.

Gruß Ben