Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 01:12   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Da fragt man sich, ob nun der Anwalt in eine Anstalt gehört, oder der Kanibale.
Ich würde sie beide gemeinsam in eine Zelle sperren.
... da rufe ich doch mal ganz laut: „Proll-Alarm!“ Denn solche üblen Stammtisch-Sprüche tun schon richtig weh – besonders, wenn sie auch noch von einem Moderator auf einem Board abgelassen werden, das die freiheitlich demokratischen Grundregeln beherzigt.

Denn so ein gefährlich demagogischer Müll geht natürlich bei allen Dummbatzen wie Öl runter, die schon immer meinten, daß kein Mörder das Recht auf einen Verteidiger hat. Dann sag’ doch lieber gleich klipp und klar, daß Du gegen den Rechtstaat bist, faire Gerichts-Verhandlungen ablehnst und am besten gleich wieder die Lynchjustiz einführen möchtest. Dann könntest Du solchen Leuten gleich selbst den Hals umdrehen, sobald Du Dein Bier in Deiner Kneipe ausgesoffen hast.

Ich weiß ja, Ogino, daß Du es nicht so meinst, wie Du auch schon in der Vergangenheit vieles leichtfertig dahergeplappert hast, nicht selten sogar im Jargon der Rechtsradikalen, so daß Du Dich hinterher mühsam verteidigen mußtest, um Deinen Ruf wiederherzustellen. Denn natürlich weiß auch ich, daß Du mit dem braunen Gesocks nichts am Hut hast.

Aber genau deshalb solltest Du in solchen Situationen mal versuchen, Dich etwas weniger zweideutig auszudrücken, da Du sonst mit so einer Kacke immer wieder von Leuten Beifall erntest, mit denen auch Du nichts zu tun haben möchtest. Deine Wut und Deine Emotionen in Ehren, aber was sollen da erst die Schöffen sagen, die gezwungen waren, sich das Video anzuschauen und dennoch danach unvoreingenommen urteilen sollen?

Falls es Dich überhaupt interessieren sollte: Es geht in diesem in der deutschen Justiz bisher einmaligen Prozeß lediglich darum, dem Mann nachzuweisen, daß er nicht „nur“ wegen Tötung auf Verlangen verurteilt werden kann. Denn nach deutschem Recht ist es völlig egal, was Du hinterher mit einer Leiche machst. Du kannst sie einfach liegenlassen, begraben oder auch aufessen. Strafbar machst Du Dich in keinem dieser Fälle.

Schön übrigens, daß Du Fotograf gelernt und nicht Jura studiert hast. Denn ein Richter Ogino hätte uns in Deutschland gerade noch gefehlt.

Gruß Ben