Einzelnen Beitrag anzeigen
19. January 2011, 00:30   #22
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Kampfhund JA

Ich find es immer wieder toll, von Kampfhunden und den meinungen zu Kampfhunden zu lesen.
Die Medien reden der Menschheit ein, dass die sogenannten Kampfhunde böse sind. Wenn Kampfunde bissig werden, steht das ganz groß auf den Titelseiten, aber beißt ein "normaler" hund ein Kind oder Erwachsenen kriegt diese Meldung nur eine kleine Nachricht am äußersten Rand der Zeitung und in den Nachrichten (TV) wird das nichtmal erwähnt.
Aber da sieht man mal wieder, dass die Medien das hinkriegen was sie bezwecken. Manipulation, Einreden sinnloser dinge!
Es wird nicht mal hinterfragt warum der achso böse Kampfhund gebissen hat.
Der Kampfhund Tyson zum Beispiel. Er wurde eingeschläfert weil er ein Kind zerbissen hat! und was ist der Hintergrund? die Jungs haben, trotz verbot der mutter, das wohnzimmer betreten wo der Hund eingesperrt war. sie haben erst mit ihm gespielt. alles schön und gut, aber wenn die kinder anfangen den hund zu hauen brauchen die sich gar nicht wundern wenn er beißt.
und es ist fast immer so, dass diese art von hunden meist nur dann beißen wenn sie Provoziert werden!
es gibt verhaltenstherapien für Hunde. Man sollte die Menschen erschiessen die solche Hunde abrichten. und nicht den Hund dafür bestrafen!
Ich sage nicht, dass jetzt alle Kampfhunde lieb und brav sind, klar gibt es einige bissige darunter, aber im Prinzip kann jeder Hund zu einem Kampfhund erzogen werden. Der Mensch ist schuld an dem was das Tier macht.
ich habe auch ein Hund, er ist ein 3Jähriger Schäferhund-Husky Mix. also nicht dass ihr (die die das überhaupt lesen) denkt ich hätte ein Kampfhund.


ICH SAGE JA ZU KAMPFHUNDEN UND ZU ALLEN ANDEREN AUCH!