Einzelnen Beitrag anzeigen
12. January 2002, 16:43   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@chopperhexe

Es ist wirklich ein Graus, wieviele Leute es gibt, die nicht der Herr ihrer Hunde sind.

Unsere Suse wiegt ca. 55 kg, und sie ist nicht fett, einnen guten Kopf größer als ein Schäferhundrüde.

Aber, sie hat noch nie, niemals einen von uns angeknurrt. Jeder in der Familie kann und konnte ihr Knochen aus dem Maul nehmen.
Man muß dazu sagen, daß sie ja bei mir geboren wurde und noch etwa 9 Monate mit ihren Eltern zusammengelebt hat. Von daher hat sie eine prima hundegerechte Sozialisation gehabt, die viele, die mit 8 Wochen wegkommen, nicht haben.

Wenn ein Hund, egal wie groß er ist, einmal anfängt, Dominanz gegen über einem Familienmitglied zu zeigen, ist es meistens zu spät. Insbesondere bei Kindern besteht fast keine Möglichkeit mehr, das zu korrigieren. Das würde für mich die Trennung von meinem Hund bedeuten.

Wenn deine Nachbarn liebe Menschen sind, würde ich mit ihnen sprechen, denn ein vernünftiger Hundehalter will mit seinem Hund keinen Schrecken verbreiten. Vielleicht ist ja ein Maulkorb gar keine so schlechte Idee für alle Beteiligten.

tschao jupp11