Einzelnen Beitrag anzeigen
25. December 2005, 01:02   #11
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Gäb es diese Ausgrabungen nicht, hätte wir keine Zeugen der Vergangenheit und ich finde schon, dass diese wichtig sind.

Aber, das ist ja nicht der springende Punkt.
An diesem stressfreien Tag gestern, habe ich ein bisschen häufiger die Nachrichten gehört und es wurde berichtet, dass Deutschland die finanzielle Unterstützung von Osthoffs Tätigkeit im Irak streicht und sie dazu auffordert dort nicht mehr tätig zu sein, bzw. Deutschland als ihre Wahlheimat zu bestimmen.

Einerseits habe ich dadurch erfahren, dass wir sie finanziell unterstützt haben.
Anderseits ist das doch offensichtlich eine Aussage, dass wir nun das letzte Mal für sie geblecht haben und wenn sie denn der Meinung ist, dass sie trotzdem dort bleiben möchte um ihrer "Bestimmung" nachzugehen, dann doch bitteschön mit eigenen Mitteln und erst recht nicht als deutsches Entführungsopfer.

Weiterhin wird spekuliert, dass ihr Fahrer die "Entführung" eingefädelt hat, da weder er, noch ihr Vermieter als Ansprechpartner zur Verfügung stehen würde.

Es bleibt also der Gedanke, nein, er wird sogar lauter, dass diese "Entführung" nicht mit rechten Dingen zuging und das Schweigen um den "Freikauf" von Frau Osthoff eher zu Spekulationen, als zum Nutzen weiterer Opfer dient.