Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2002, 16:05   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mutter wegen Sonnenbrand ihrer Kinder in Haft

Washington. AFP/BaZ. Weil ihre drei Kinder einen Sonnenbrand erlitten, muss eine Mutter in den USA eine Woche ins Gefängnis. Die 31-Jährige aus Brilliant im Bundesstaat Ohio habe die Gesundheit ihrer zwei Jahre alten Tochter und ihrer zehn Monate alten Zwillinge in Gefahr gebracht, teilte ein Justizbeamter am Mittwoch mit.

Sheriff Fred Abdalla verteidigte seine Entscheidung im Fernsehsender ABC: "Nein, das ist nicht zu extrem", sagte er. Seine Aufgabe sei es, Kinder zu schützen. Aber allzu häufig werde die Justiz erst nach der Tat aktiv, "wenn das Kind ermordet oder entführt wurde". Abdalla nannte die drakonische Strafe für die junge Mutter einen "Weckruf".

Das Gericht werde sie sicher bald aus der Haft entlassen. Nach Justizangaben holten sich die Kinder den Sonnenbrand bei einem Festival im Freien und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Klinik zufolge handelte es sich nicht um besonders schwere Verbrennungen.
Quelle:www.baz.ch



Ich finde eine derartige Strafe und mit der Begründung schon recht heftig. Das sich Kinder mal einen Sonnenbrand holen lässt sich manchmal kaum vermeiden. Es sei denn man sperrt seine Kinder bei Sonnenschein ins Haus ein.

Sicherlich ist es nicht gerade gut, wenn die Haut von Kindern ohne Schutz der Sonne über längere Zeit ausgesetzt wird, aber die Mutter wie oben beschrieben dafür ins Gefängnis zu stecken finde ich doch ein wenig zu heftig.

Ich denke sogar, das die Kinder einen größeren Schaden durch den Entzug der Mutter davontragen können, als es der Sonnenbrand vermochte.