Thema: Freiheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2003, 21:18   #8
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Die Gedanken, die sind frei.
Ja, wirklich ? Die Kunst ist frei, es gibt keine Zensur ? Freiheit - meine Güte, ein so großes Wort, so oft geflüstert, gesungen oder geschrien. Hatten wir nicht diese Diskussion bereits hier vor einiger Zeit oder woanders in einem Board, ist ja ein beliebtes Thema, ein Evergreen kwasi. Nein, neue deutsche Rechtschreibung kann ich nicht, ich nehme mir die Freiheit so zu schreiben, wie ich meine, daß Ihr versteht, was ich meine. Unsere Kinder in der Schule sind nicht frei in dieser Beziehung, da ist die Rechtschreibung Gesetz. Nun, wir sind frei von der Bedrohung durch Folter, solange wir uns in etwa der EU aufhalten, frei von der Gefahr zu verhungern, solange wir uns in... etc.etc. Leider bin ich aber nicht ganz frei, den ganzen Tag in der Sonne zu sitzen und wenn ich mir die Entwicklung der Gesellschaft so ansehe, ich weiss nicht so recht. Falls ich das Rentenalter von dann 73 Jahren erreichen sollte, gibts bereits den Guerilla Krieg der 68er um die letzten SteuerEuros, ich werde erfolgreich angeworben aber schließlich gefaßt und nach Helgoland in ein Straflager zur Umerziehung verbracht.

peets Frage nach den Befindlichkeiten von ehemaligen Bürgern der ddr kann ich nicht beantworten, bin ich nicht. Aber würde mich auch interessieren, hier was darüber zu lesen.