Einzelnen Beitrag anzeigen
10. August 2008, 18:45   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es gibt in Deutschland just zu dieser Zeit, in der wir dieses Thema behandeln, Tausende Mütter und Väter, die auch Abschied von ihren Kindern nehmen mußten. Allerdings für immer, weil sie zum Beispiel Opfer einer tödlichen Krankheit, eines tragischen Unfalls oder eines Gewaltverbrechens geworden sind.

Ich habe selbst keine Kinder, kann mir aber nichts Schlimmeres für Eltern vorstellen, für die ihr Kind normalerweise das Wichtigste in ihrem Leben ist. Hoffentlich liest niemand von denen diesen Thread, denn sie würden nur allzu gern mit Dir tauschen wollen. Weil Dein Kind gesund ist, weil es sich durch den Auslandsaufenthalt einen Wunsch erfüllt hat und weil es schon in einem Jahr wieder wohlbehalten bei Euch sein wird.

Wie Du schon richtig vermutet hast, wird das Problem bei Dir selbst liegen. Ich würde noch mal ein paar Tage abwarten, ob nicht vielleicht alles von selbst wieder ins Lot kommt. Nach den ersten Telefonaten und Briefen wirst Du vielleicht alles viel entspannter sehen. Falls nicht, mußt Du Dir halt professionelle Hilfe suchen und darauf pfeifen, daß in Deutschland Besuche bei einem Psychologen oder Psychiater aus irgendwelchen blöden Gründen noch immer als total "uncool" gelten.

Gruß Ben