Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2006, 14:49   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Einige Tage sind vergangen. Zwischendurch konnten wir nochmals den Grill anschmeißen. Aber ich glaube, der Herbst hat endgültig Einzug gehalten. Schlimm finde ich allerdings, das es schon so früh dunkel wird.....
denn ich gebe zu, im Dunklen ist für mich draußen nicht gut munklen.
Dennoch, ich freue mich auf den Herbst, auf den Geruch von brennendes Kartoffelkraut. Auf Kastanien, (hat mal einer von euch ganz bewust eine Kastanie "befühlt"? Wie zart und glatt ihre Oberfläche doch ist?)
auf Laub und dessen Geräusche wenn man darüber läuft. Die frische Luft nach dem heißen Sommer.

Aber ganz besonders freue ich mich auf die Tee - Zeit, die bei uns mit dem Herbst eingeläutet wird. In eine warme Decke gekuschelt, (Heizung ist jetzt noch uncool) eine gutes Buch lesen, mal spannend, mal romantisch, mal die grauen Zellen auffrischend. Geschichten von früher erzählen, ich liebe es.
Musik darf nicht fehlen, vielleicht etwas was die "Nerven" entspannt.
Oder einen neuen DVD - Film, mit oder auch mal ohne Kuschelpartner.
Oder was noch gut ist, nette Leute in einer gemütlichen Runde oder die beste Freundin zum schnacken und ich gebe zu, auch mal über die Dreibeiner herziehend.

Egal mit was man sich ein wenig Erholung verschafft in den kommenden grauen Tagen, der Herbst ist mit dem Frühling meine bevorzugte Zeit der Entspannung.

Das ich dadurch verstärkt friere, naja damit muß ich Frostkötel leben, aber wenn ich dadurch eine schöne Zeit habe, macht alles wieder wett.