Einzelnen Beitrag anzeigen
29. July 2003, 11:45   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Normaler Wahnsinn ?

Hm, ich bin heut morgen mal wieder UBahn gefahren. *g*

Also, nein - um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe niemanden geschlagen ;-)

Vielmehr ist mir ganz was anderes passiert, aber das hat mich nicht minder genervt, als diese Story mit diesem jugendlichem Proleten vor einigen Wochen.Ich sitze also mal wieder völlig friedlich in der UBahn, lese den Spiegel und wundere mich über so diverse Dinge, die grade auf dieser Welt geschehen. Also alles erstmal völlig normal. Haltestelle Güntzelstraße steigt dann ein älterer Herr ein, der sich mir gegenüber positioniert und direkt anfängt mir zu erklären, dass er einen Sitzplatz immer unbedingt benötigt, weil er nicht mehr so gut laufen könne. Diese Erklärung schmückte er noch mit einigen Details aus seiner Krankenakte. Irgendwann setzte ich mein bestes Stirnrunzeln auf, guckte ihm direkt in die Augen und erklärte höflich, aber doch sehr bestimmt, dass ich das alles sehr bedauerlich für ihn finden würde - aber im Moment überhaupt keine Lust habe mich zu unterhalten und mich auch nicht erinnern könne, dass ich das so signalisiert hätte. Selbstzufrieden vertiefte ich mich wieder in meine Zeitung um kurz darauf von besagtem Herren erklärt zu bekommen: Du rote Hexe !

Ja, jetzt muss ich auch lachen *g* - aber heut Morgen ist mir erstmal die Fassung aus dem Gesicht gefallen. Die Frau neben mir starrte mich völlig erschreckt an und ich starrte fasziniert zurück und der charmante Herr mir gegenüber philosophierte lautstark über die Vor- und Nachteile von Hexenverbrennungen. Also, um ehrlich zu sein: Eigentlich nur über die Vorteile. Nachteile scheint es da nämlich keine zu geben. Ich hab mich irgendwann im Laufe seines Vortrages dann in dem geübt, was ich am Besten kann: in arrogante Ignoranz seiner Person. Und der Spiegelartikel war so schlecht ja auch nicht ....

2 Haltestellen und 5 interessante Theorien zum Thema sara-Verbrennung später, musste besagter Herr wohl leider aussteigen, erhob sich von seinem Sitzplatz, beugte sich zu mir herunter und zischte leise: Dich kriegen wir schon noch. Ich überlegte kurz, ob ich ihm nicht vielleicht ein Bein stellen wollte, sprach das auch laut aus und bekam zur Antwort eine gesteigerte Hexen-Form zurück, nämlich die Schlampe.

Naja okay ... Schlampe sein hat ja was, dachte ich mir und plötzlich kams über mich und ich musste tierisch anfangen zu lachen. Die Dame neben mir stimmte erleichtert in das Gelächter ein und der nette Herr stieg fluchend endlich aus.

Irgendwie frag ich mich langsam, ob das immer nur mir passiert oder ob das normaler Wahnsinn ist alles ???