Einzelnen Beitrag anzeigen
29. July 2003, 14:21   #3
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Vielen Dank für deine Schilderung, Sara, selten so gelacht. Ich wär wahrscheinlich nicht so cool geblieben, sondern hätte ihm tatsächlich das Bein gestellt.

Dazu fällt mir eine Begebenheit wieder ein, die ich wohl zwischenzeitlich verdrängt habe. Ich arbeitete in einem Büro in der Fußgängerzone, 2. OG. Man muss klingeln, um Einlass gewährt zu bekommen, und es begab sich, dass meine Wenigkeit zur Tür stöckelte, und persönlich öffnete. Vor mir Mann mittleren Alters mit älteren Klamotten angetan, dafür aber mit nagelneuem Bersteigerseil über der Schulter. Folgender Monolog, begleitet von stechenden Augen:

Ich muss das Seil von Ihrem Balkon über die Straße spannen und überqueren, das ist wichtig für mich, das ist wichtig für die Welt, Hören Sie, das ist....

Und noch ein bisschen so weiter, bis ich ihm die Tür mit einem verdutztem "das können Sie hier aber nicht machen" vor der Nase zuknallte. Vom Knall aufgeweckt, kamen meine männlichen Kollegas an, und ließen sich die Geschehnisse erklären. Man rief also die Polizei an, und nach einigen Lachern war man denn auch richtig dort verbunden, und versprach nachzuschauen.

Dann überlegten wir uns im Büro aber, dass die Zahnarztpraxis über uns sich möglicherweise freuen würde, wenn wir sie warnten. Schließlich sind die im 3. OG, und wer weiß.

Aber unser Freund hatte sich wohl auf das 2. OG festgelegt, denn er hatte in der Zwischenzeit ein ca Meterhohes Fenster im Flur geöffnet, und stand auf einem schmalem Sims und war schon wieder am Seilchen knüpfen. unsere Einladung zu einem Käffchen und das man doch über alles sprechen könne war ihm wohl zu unheimlich, und er flüchtete hinterher durch den Flur.

Als mein Kollege am nächsten Tag bei seiner allmorgentlichen Bestellung von zwei Stück Schwarzwälder Sahne in der Bäckerei nebenan beseite gedrückt wurde "Ich bin irre, bedienen Sie mich zuerst", viel mir auch nix mehr ein.