Einzelnen Beitrag anzeigen
12. April 2005, 10:39   #30
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Na wenigstens die Signa stimmt!

Die Signa ist Programm.

Zitat:
Zitat von nightmoves
Wieso muss ein Kind die meiste Zeit mit seinen Eltern verbringen?

Wieso wird in West-D vorausgesetzt, dass jede Mutter, die ihr Kind in einen Hort/zur Tagesmutter gibt eine Rabenmutter ist? Vielleicht erweitert Zwerg ja dort seinen Horizont, und zuhause erwartet ihn eine zufriedenere Mutter, die NICHT den ganzen Tag mit Windeln wechseln und Aufräumen beschäftigt ist.

Da wird immer so viel von PISA geschwafelt, aber die Länder, die gut abschneiden, haben zufällig alle ein gut ausgebautes Betreuungsnetz, gut ausgebildete Erzieher, kleine Gruppen und Klassenstärken etc.

Ob ein Kind intelligente Eltern braucht, um selbst eine gute Chance auf gute Bildung zu haben? Ich denke nicht.
Wenn ich mich mal zwischendurch weniger aufregen würde und etwas sachlicher schreiben würde, dann wäre wohl genau dieser Beitrag dabei rausgekommen.
Naja, wahrscheinlich nicht, Du hast es besser geschrieben als es mir einfiel.

Wie auch immer, damit ein Kind gebildet wird, braucht es Zugang zur Bildung, wobei unerheblich ist, woher diese Bildung kommt, solange sie umfangreich genug ist. Abgesehen mal von den Kindern, die von Natur aus hochbegabt sind.

Und zurück zum Thema: Warum die Intelligenten hier keine Kinder kriegen? Weil sie sich eben zu fein dafür sind. Ist so, könnte man ändern, aber in einem Land, in dem sich sowieso kaum was ändert, ändert es sich eben nicht.