Einzelnen Beitrag anzeigen
12. April 2005, 19:40   #38
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Alsoooo: Ferien....gibt ja auch Möglichkeiten, die Kleinen in den Ferien unterzubringen, abgesehen davon kann man Kinder ab acht ja testweise auch mal alleine zu Hause lassen, spätestens bis zehn Jahre sollten die das wohl drauf haben.
unterbringen/alleine lassen = schon wieder abschieben. Wo sind denn da Deine beschriebenen gemeinsamen Tage in den Ferien?
und sollten und wollen ist da mal wieder mein Knackpunkt


Zitat:
Zitat von Eyewitness

Fachwissen/Staat: Weil die intelligenten Eltern den Kindern die richtige Einstellung zum Lernen beibringen. Ein Kind aus "bildungsfernen" Schichten kann auch vom Staat nicht mit dem nötigen Fachwissen versorgt werden, wenn die Eltern schon zu Hause sagen, dass die Lehrer sowieso nur Blödsinn erzählen.
Au weia, heißes Pflaster!
Ich kenne im Gegenteil "einfache" Leute, die den Kindern klar machen, dass es denen nur mal besser gehen wird, wenn sie bereit sind zu lernen.
Und reiche, verwöhnte Kerlchen, die vom Beruf Sohn sind und auch nicht mehr lernen brauchen, weil Papas Konto dick genug ist.

Der Kindergarten ist für mich ausschließlich eine betreute Gruppe von Kindern, die den sozialen Kontakt lernen und dabei ein bisschen was auf die Schule vorbereitet werden. Da können so manche ausländische Kinder den Deutschen noch was vormachen

Zitat:
Zitat von Eyewitness
(Wir sehen, unser System krankt an allen Ecken und Enden, aber da habe ich Deine Zustimmung sicher, nicht wahr? )
Hier sehe ich es nicht, aber es gibt sicher ein paar kranke Systeme bei uns